Hallo Zusammen,
ich möchte Euch heute eins der Bilder aus dem
Leipziger Zoo zeigen. Leider waren die Lichtverhältnisse
mehr als dürftig und so war keine kleinere Blende freihand drin.
Zum Glück lies er sich überhaupt sehen..
Amurtiger
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Amurtiger
- Dateianhänge
-
- Kamera: EOS550d
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit:1/100s
Blende:f/6,3
ISO:400
Beleuchtung:TL bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):5%
Stativ:nein
---------
Aufnahmedatum:1.12.2012
Region/Ort:Leipzig
vorgefundener Lebensraum:Zoo
Artenname:Amurtiger
kNB
sonstiges:Auf Bitten des Zoos: Es ist keine kommerzielle und werbliche Nutzung des Bildes möglich - IMG_6835 Kopie.jpg (397.07 KiB) 947 mal betrachtet
- Kamera: EOS550d
Zuletzt geändert von piper am 3. Dez 2012, 17:37, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- elwood
- Fotograf/in

- Vorname: Ralf
Hallo Ute,
Zoo, wie immer so eine Sache. Aber ihm scheint es ja gut zu gehen, von daher ......
Schönes Bild, einer ganz tollen Großkatze.
Habe mal einen Tiger in kurzer Entfernung im Safaripark gesehen, seit dieser Zeit finde ich diese Tiere noch imposanter als vorher.
Danke fürd zeigen.
Zoo, wie immer so eine Sache. Aber ihm scheint es ja gut zu gehen, von daher ......
Schönes Bild, einer ganz tollen Großkatze.
Habe mal einen Tiger in kurzer Entfernung im Safaripark gesehen, seit dieser Zeit finde ich diese Tiere noch imposanter als vorher.
Danke fürd zeigen.
---------------------
Gruß Ralf - mit "F" am Ende
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Gruß Ralf - mit "F" am Ende
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
- erwin50
- Fotograf/in

- Vorname: Erwin
- Hans.h
- Fotograf/in

- Vorname: Hans
- Harald Esberger
- Makro Team

- Vorname: Harald
- Gabriele
- Fotograf/in

- Vorname: Gabriele
-
Ajott
- Fotograf/in

- Vorname: Anja
Hi Ute,
das potente Kerlchen hast du in einer sehr ausdrucksstarken Pose erwischt. Die Zähne sind schon beeindruckend. In den herbstlichen Farben macht er sogar in so formatfüllender Ausgabe deutlich, wie gut diese Tarnung in der WIldbahn funktioniert.
Das Gitter hinten sieht man erst auf den zweiten Blick.
Schöne Tigeraufnahme.
liebe Grüße
Aj
das potente Kerlchen hast du in einer sehr ausdrucksstarken Pose erwischt. Die Zähne sind schon beeindruckend. In den herbstlichen Farben macht er sogar in so formatfüllender Ausgabe deutlich, wie gut diese Tarnung in der WIldbahn funktioniert.
Das Gitter hinten sieht man erst auf den zweiten Blick.
Schöne Tigeraufnahme.
liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
- Michel75
- Fotograf/in

- Vorname: Michael
- gina 49
- Fotograf/in

- Vorname: Regina
- fossilhunter
- Fotograf/in

- Vorname: Karl
Hi Ute !
Also mit deinem Bild bestätigst du wiederum die Wahl des Tigers zu einer meiner Lieblingskatzen ! Kätzchen wäre ja wohl doch etwas verniedlichend
Da hast du die Nerven bewahrt und im richtigen Moment (was die Einstellungen deiner Kamera betrifft als auch die Pose des Tigers) abgedrückt !
lg
karl
Also mit deinem Bild bestätigst du wiederum die Wahl des Tigers zu einer meiner Lieblingskatzen ! Kätzchen wäre ja wohl doch etwas verniedlichend
Da hast du die Nerven bewahrt und im richtigen Moment (was die Einstellungen deiner Kamera betrifft als auch die Pose des Tigers) abgedrückt !
lg
karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at