zuerst möchte ich mich für den herzlichen Empfang bei meinem Wiedereinstieg in dieses Forum
nach über 10 Jahren und die vielen hilfreichen Kommentare zu meinen Bildern bedanken.
Als Dankeschön heute ein ganz besonderes Schmeckerchen, welches ich hier noch nicht
gefunden habe: Die Blüte der Königin der Nacht, die schönste und größte Kakteenblüte,
die ich kenne, diese hier hat einen Durchmesser von 25 cm, ist das da noch ein Makro?
Als Teenie habe ich (mit vielen anderen) in meiner Heimatstadt einige Abende/Nächte vor dem
Fenster eines Blumenladens verbracht, in dem eine ca. 2 x 3 m große Pflanze mehrere Nächte
nacheinander unzählige dieser wunderbaren Blüten öffnete. Da ich davon auch Jahrzehnte später
immer noch schwärmte, schenkte mir mein Bruder vor vielen Jahren eine Jungpflanze, die ich
jahrelang pflegte und hegte. Nachdem sich 2015 und 2016 erstmals Knospen bildeten, die aber
vor dem Öffnen abfielen
belohnt. In diesem Jahr hat sie sich leider auf das Wachstum ihrer Triebe beschränkt, so dass
ich auf die Bilder vom Vorjahr zurückgreifen muss, um sie hier zu zeigen. Leider gibt es (noch)
keine Möglichkeit, den Duft zu konservieren, denn sie haben einen betörenden Vanilleduft.
Bild 1 entstand ca. 20 Minuten vor Mitternacht. In Bild zwei habe ich das Werden und Vergehen
mit den Uhrzeiten der Aufnahmen als Collage zusammengestellt. Da ich mal wieder meinen schwarzen
HG verwendet habe stelle ich es in Natur-Art ein, obwohl, nachts ist es ja eh schwarz
LG Dagmar

ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.