Liebe Makro-Freunde,
heute noch einmal ein anderes Birkenbild.
Birken I
- jo_ru
- Makro Crew
- Vorname: Joachim
Birken I
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: Canon EF100mm f/2.8L Macro IS USM @ 100mm
Belichtungszeit: 1/40s
Blende: f/9
ISO: 320
Beleuchtung: AL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 4
Stativ: -
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): -
---------
Aufnahmedatum: 20.10.2024
Region/Ort: Saarland
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: gewischt - IMG_6611_4pr.JPG (655.17 KiB) 1685 mal betrachtet
- Kamera: Canon EOS 80D
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
- Gabi Buschmann
- Makro-Team
- Vorname: Gabi
Birken I
Hallo, Joachim,
farblich mit den hellen Stämmen und den
warmen Tönen im HG sehr schön.
Etwas fehlt mir die "Bodenhaftung".
Wischst du schräg statt vertikal?
farblich mit den hellen Stämmen und den
warmen Tönen im HG sehr schön.
Etwas fehlt mir die "Bodenhaftung".
Wischst du schräg statt vertikal?
Liebe Grüße Gabi
- jo_ru
- Makro Crew
- Vorname: Joachim
Birken I
Gabi Buschmann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Wischst du schräg statt vertikal?
Hallo Gabi,
das kommt darauf an. Hier, ja.
Auf das Motiv und den gewünschten Effekt.
Gruß Joachim
- bachprinz1
- Fotograf/in
- Vorname: Dieter
Birken I
Hallo Joachim, das gefällt mir richtig gut. Nach der Wischrichtung hätte ich auch gefragt - der Effekt ist sehr interessant und schön anzuschauen. Auch dass man das Motiv noch erkennen kann, finde ich hier gut. Im Gegensatz zu Gabi würde mich hier eine "Bodenhaftung" eher stören, ich finde die oben und unten aus dem Bild laufenden Linien sehr fotogen. Der Eindruck eines herbstlichen Birkenwäldchens ist zwar verfremdet, bleibt aber klar erkennbar. Ich find's sehr gelungen.
immer gut Licht und wenig Wind ...
Dieter
Dieter
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Birken I
Hallo Joachim,
Das gefällt mir sehr. Dieser leicht diagonale Wischeffekt in den Bäumen erzeugt eine ganz
eigene Dynamik. Das ist mal eine schöne Abwechslung zu den üblichen Wischern.
Auch die Farben finde ich klasse.
Eventuell hätte ich die Kamera noch so geschwenkt, dass links etwas Platz weggenommen,
dafür aber rechts etwas dazugekommen wäre. Ist aber nur eine Kleinigkeit in einem meiner
Meinung nach sehr gelungenen Bild.
Liebe Grüße
Das gefällt mir sehr. Dieser leicht diagonale Wischeffekt in den Bäumen erzeugt eine ganz
eigene Dynamik. Das ist mal eine schöne Abwechslung zu den üblichen Wischern.
Auch die Farben finde ich klasse.
Eventuell hätte ich die Kamera noch so geschwenkt, dass links etwas Platz weggenommen,
dafür aber rechts etwas dazugekommen wäre. Ist aber nur eine Kleinigkeit in einem meiner
Meinung nach sehr gelungenen Bild.
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Christian Zieg am 22. Nov 2024, 06:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Birken I
Hallo Joachim,
ich kann diesen Wischern immer etwas abgewinnen.
Auch die Kombi der hellen Stämme und dem farbenfrohen HG
gefällt mir sehr gut.
ich kann diesen Wischern immer etwas abgewinnen.
Auch die Kombi der hellen Stämme und dem farbenfrohen HG
gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke