SATURDAY NIGHT FEVER

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Monika B.
alle Bilder

SATURDAY NIGHT FEVER

Beitragvon Monika B. » 30. Aug 2011, 00:13

Nachdem ich seit einer Woche die BeeGees im Auto höre sind jetzt wohl doch die ersten nennenswerten Nebenwirkungen zu erkennen. Ich hoffe sie gefallen dem ein oder anderen und machen gute Laune! :dance3: :dance:

Aufgrund der Wirkung des Bildes was die Farben angeht denke ich ist es hier auch als NB besser aufgehoben. Sollte dies ein Problem darstellen kann es gerne unter Abzug 1 Einstellung für nächsten Monat auch ins Portal verschoben werden. Notfalls lösche ich es auch und warte die zwei Tage bis zur nächsten Möglichkeit im Portal.
Dateianhänge
Kamera: Nikon D 90
Objektiv: Sigma 150mm
Belichtungszeit: 1/100
Blende: F/7.1
ISO: 200
Beleuchtung: Abendsonne/Sonnenlicht fiel durch Blätterwerk
Bildausschnitt ca.: 80%
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 22.08.2011 (ok; nicht wirklich ein Samstag)
Region/Ort: RSK
Lebensraum: Wilde Wiese (Hanglage)
Artenname: Grüne Stinkwanze (Palomena prasina)
NB
sonstiges:
DSC_0441 Kopie a verkl..jpg (282.81 KiB) 995 mal betrachtet
DSC_0441 Kopie a verkl..jpg
Coloridas-Aves
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Stefan

Beitragvon Coloridas-Aves » 30. Aug 2011, 14:08

Hallo Monika,

ich war auch mal lange Zeit ein BeeGee verrückter, jetzt nur noch zwischendurch :)

Dein Bild gefällt mir soweit auch ganz gut, nur könnte für mich die Wanze nen Ticken
heller sein am Kopf und "Rücken" Bereich.

Aber sonst finde ich es schön :)
Mit freundlichen Grüßen

Stefan
Monika B.
alle Bilder

Beitragvon Monika B. » 30. Aug 2011, 18:55

@ Angela
Freut mich sehr dass es Dir gerade was die Farben angeht so unheimlich gut gefällt. Und wer sich noch so gut an die Musik erinnern kann ist ganz bestimmt nicht zu alt für sie! :)
@ Stefan
Na wir sind hier doch in der Disco und da gehört unbedingt nicht zu helles Licht dazu! :hilfe:
Schön dass Euch meine kleine musikalische Zeitreise so gut gefallen hat.
Lg Moni
rpabst
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Rainer

Beitragvon rpabst » 30. Aug 2011, 20:01

Hallo Monika,

ich bin auch ein BeeGee-Fan, allerdings mehr von den alten
Stücken wie Massachusetts oder World, bin ja auch schon
im gesetzteren Alter :(
Dein Foto gefällt mir richtig gut, obwohl meiner Meinung nach
eher Pink Floyd als Musik passen würde.

Viele Grüße Rainer
EBV: Beschneiden, Schärfen und Entrauschen
fast immer freihand
Monika B.
alle Bilder

Beitragvon Monika B. » 30. Aug 2011, 20:08

Hallo Rainer,
Pink Floyd; woran hast Du dabei gedacht? Vielleicht an "Shine On You Crazy Diamond"? Erinnere mich gern an diese Zeit zurück. Hab viel im Dunkeln gelegen und die Musik einfach nur auf mich wirken lassen. Es gibt hier ein paar Spinnenbilder die wunderschöne Lichtspiele haben. Glaub da wäre Pink Floyd geradezu ideal.
Schön von Dir an diese Zeit zurückerinnert worden zu sein.
Lg Moni
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 30. Aug 2011, 22:33

Hallo Monika,

zuerst mal Glückwunsch zu dem tollen Bild. Das ist Dein (in meinen Augen) bestes bisher. Mannometer, was hast Du Dich schnell verändert auf Deinem fotografischen Weg. Schön, dass Du nicht dem Trend gefolgt bist, sondern" Deinen eigenen" Weg konsequent weiter gehst. Und somit garatuliere ich Dir zu Deiner ersten Ameise. Und danke Dir für einen Haufen Kommentare, die immer auch Mut gemacht und Anerkennung gegeben haben. Du warst immer sensibel und fair auch mit Bildern von Leuten umgegangen, die noch nicht so perfekt fotografieren. Das ist ein großes Plus. Ich persönlich danke Dir auch für Deine Worte, die Du zu meinen Bildern gefunden hast.
Ich freue mich auf mehr von Dir.
Danke und lieber Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Monika B.
alle Bilder

Beitragvon Monika B. » 30. Aug 2011, 23:03

@ Christian
DANKE!!! Auch für die Inspiration dieses Bild zu bearbeiten!
Moni
Monika E.
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: monika

Beitragvon Monika E. » 1. Sep 2011, 12:11

Hallo Monika

seit meiner Jugend hab ich nur noch selten BeeGees gehört, und damals war ich absoluter Fan von Massachusetts und Words.
Also BeeGees hin oder her, dein Bild hat was.
Besonders die Kombination der verschiedenen Grüntöne sieht toll aus, was mir nicht so gefällt ist der Halm von der Seite, dhabe ich die ganze Zeit das Gefühl ich müsse den Kopf drehen.
Aber dein Bild hat mich total inspiriert wieder mal die ALTE MUSIK AUFZULEGEN und nun geniesse ich sie zusammen mit deinem Bild...Danke
Liebe Grüsse

Monika

Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Monika B.
alle Bilder

Beitragvon Monika B. » 1. Sep 2011, 12:35

@ Monika
Das freut mich total dass Du gerade gutgelaunt vor meinem Bild sitzt und in musikalischen Erinnerungen schwelgst. Nun was die Wuchsrichtung des Halmes angeht hatte ich da natürlich keinen Einfluss drauf. Aber das Bild zu drehen gibt der Wanze eine doch sehr unnatürliche Haltung und würde die Flares zu sehr beschneiden. Aber das Wichtigste hat mein Bild ja auf jeden Fall Transportiert nämlich die Lust auf klasse Musik.
Lg Moni

Zurück zu „Natur-Art“