Hallo
habe mal das letzte Licht ausprobiert und wollte mit diesen grellen Blumen mal probierten wie es wirkt.
kleines Farbenspiel am Abend mit neuen Farben
- Michael123
- Fotograf/in
- Vorname: Michael
kleines Farbenspiel am Abend mit neuen Farben
- Dateianhänge
-
- IMG_6784.jpg (423.89 KiB) 388 mal betrachtet
-
- IMG_67848.jpg (201.66 KiB) 354 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Michael123 am 18. Aug 2013, 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
Lg
Michael
Fotografie ist Balsam für die Seele
Michael
Fotografie ist Balsam für die Seele
- Michael123
- Fotograf/in
- fossilhunter
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
Hi Michael !
Derartige Experimente finde ich immer wieder spannend. In deinem ursprünglichen Posting schreibst du ja nichts betreffend 8 sec Belichtung und Freihand. Ist in diesem Unterforum auch nicht unbedingt erforderlich (meine persönliche Sicht). Sondern du möchtest Feedback einfach zu deinem fotografischen Experiment.
Nun, die Farben sind sicherlich interessant, ABER du zeigst hier Blüten(teile) dich ganz klar als solche zu erkennen sind und in dem Fall sucht man ams unwillkürlich nach scharfen Blüten.
Wenn du reine Farbexperimente machen möchtest, dann denke ich, dass du noch einen etwas exotischeren ABM (oder andere Perspektiven) wählen musst.
Gelb und Blau sind ja auch Komplementärfarben, also da würden sich Experimente vermutlich schon lohnen ....
lg
Karl
Derartige Experimente finde ich immer wieder spannend. In deinem ursprünglichen Posting schreibst du ja nichts betreffend 8 sec Belichtung und Freihand. Ist in diesem Unterforum auch nicht unbedingt erforderlich (meine persönliche Sicht). Sondern du möchtest Feedback einfach zu deinem fotografischen Experiment.
Nun, die Farben sind sicherlich interessant, ABER du zeigst hier Blüten(teile) dich ganz klar als solche zu erkennen sind und in dem Fall sucht man ams unwillkürlich nach scharfen Blüten.
Wenn du reine Farbexperimente machen möchtest, dann denke ich, dass du noch einen etwas exotischeren ABM (oder andere Perspektiven) wählen musst.
Gelb und Blau sind ja auch Komplementärfarben, also da würden sich Experimente vermutlich schon lohnen ....
lg
Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- Michael123
- Fotograf/in
- ULiULi
- Fotograf/in
- Vorname: ULi
Hallo Michael,
ist natürlich die reine Geschmackssache, aber mir gefällt das Ausgangsbild
besser als die Bearbeitung. Dort sind mir die Farben zu grell. Es wirkt auf
mich auch vergleichsweise flacher, plakativer, während das "Original" eine
schöne Tiefe hat. Auf jeden Fall ein gutes Experiment, bei dem die Wirkung
vom jeweiligen persönlichen Geschmack abhängen wird.
LG / ULi
ist natürlich die reine Geschmackssache, aber mir gefällt das Ausgangsbild
besser als die Bearbeitung. Dort sind mir die Farben zu grell. Es wirkt auf
mich auch vergleichsweise flacher, plakativer, während das "Original" eine
schöne Tiefe hat. Auf jeden Fall ein gutes Experiment, bei dem die Wirkung
vom jeweiligen persönlichen Geschmack abhängen wird.
LG / ULi