Beitragvon Ajott » 3. Jul 2016, 13:28
Hi Evelyn,
denk bitte daran, dass in einem Thread nur Bilder des gleichen Motivs gezeigt werden sollten, hier handelt es sich ganz offensichtlich um zwei verschiedene Tiere und Situationen. Das erleichtert auch das Besprechen der Bilder. Im Forum sollen Bilder besprochen werden, um mögliche Tipps zum Verbessern geben zu können. Ausnahme bilden nur bestimmte Unterforen wie der Artentalk oder die Dokugalerie. Da gehts nur ums Motiv, nicht so sehr um den fotografischen Apsekt.
Ich konzentriere mich hier dann eher auf das erste Bild, weil mir das besser gefällt. Die Farben finde ich hier schön satt, das gefällt mir. Die Bildgestaltung ist aber etwas unmotiviert. Ich würde versuchen das Tier mit Platz in Blickrichtung eher außermittig zu positionieren, hier als eher weiter rechts. Dann kommt mehr Spannung in die Gestaltung. Die Schärfe ist noch etwas ausbaufähig, ist aber freihand nicht immer ganz leicht. Insgesamt finde ich die Aufnahme schön, mit ein bisschen Verbesserungspotenzial.
liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.