bei den Adlern in Polen, durften wir auch einige spektakuläre andere Motive fotografisch einfangen.
Bussarde und Kolkraben, waren Dauergäste am Luderplatz.
Eine ständige Zankerei. Klar das bei den kalten Temperaturen, immer Futterneid besteht.
An einem Morgen, habe ich für ein paar Stunden liegend fotografiert.
Die Adler haben sich noch nicht gezeigt, also habe ich 2 Bussarde beobachtet.
Das helle Tier ist ein Jungtier vom letzten Jahr. Nicht aufgrund der Gefiederfärbung, sondern aufgrund der Tatsache
das er immer dem selben Altvogel gefolgt ist und fast pausenlos lautstark nach Futter gebettelt hat.
Er kam aber immer erst ans Futter ran, wenn der "Alte" satt war. Dann hat er den hellen Bussard am Futter akzeptiert,
oder ist weggeflogen und hat den Platz dem Nachwuchs überlassen. Auch gegen die kräftigen Kolkraben, hat sich der helle Bussard, nie durchsetzen können.
Daher war er mehr oder weniger auf die Vorarbeit des Altvogels angewiesen.
Irgendwann war es dem Jungen aber zu bunt geworden. Es ging nicht schnell genug. Er musste mit einem Meter Abstand zugucken, wie der Alte gefressen hat.
Es war früh, der Magen knurrte, das Frühstück lag in Reichweite, also was solls, Attacke !
Hat am Ende nichts gebracht, ausser eine "Tracht Prügel". Am Ende muste er doch warten, aber einen Versuch war es wert
und ich habe mich gefreut wie ein "Schneekönig".