Ich weiss, dass dieses Bild keinen Schönheitswettbewerb gewinnt und habe auch lange überlegt ob ich es besser im Forum "Dokumentationen" unterbringe. Der hier gezeigte Calandria lebt, ähnlich den kleinen Papageien, in Grüppchen zu ca. 6 Vögeln und ist ca. 25cm lang.
Sollte es im falschen Forum sein oder mit der Fütterung ganz gegen die Richtlinien verstossen, dann bitte um- oder wegsiedeln.
Normalerweise stehen auf dem Baumrest Wasserschalen aus welchen die Vögel gerne trinken und auch ab und zu mal darin baden. Wir haben aber nun Winter und bei jeder Hundefütterung veranstalteten die Piepmätze ein Theater weil das Hundefutter meist komplett gegessen wird.
Und so habe ich mich erweichen lassen, ihnen ein paar Kerne darzubieten, dafür darf ich sie aus der Nähe knipsen.

Dieses Bild hier ist aus einer Versuchsreihe, wo ich die Kamera mittels Notebook ferngesteuert habe.
Viele Grüsse
Roger