Blässhuhn

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Kathrin

Blässhuhn

Beitragvon schika » 29. Mär 2016, 19:48

Hallo ihr,

vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Oh ja, ich war tief unten :-) mit den Ellenbogen waren im Wasser und die Regenjacke ist für Dauernässe definitv nicht geeignet :-)

Inka/Christine: der Hintergrund ist durch die Spiegelung des Schilfes und gelben Grases entstanden, der Vordergrund durch die tiefe Sonne. Den ABM habe ich extra so klein gewählt, weil ich unbedingt diese Streifen wollte.

Ramon: danke für den Tip. Ehrlichgesagt, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen abzublenden :-). Momentan habe ich gefühlt eigentlich immer zu wenig Licht bzw. eigentlich hätte ich gerne weniger ISO und eine höhere Belichtungszeit. Werde ich mir aber merken und bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren.

Danke euch allen!
Zuletzt geändert von schika am 29. Mär 2016, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Kathi
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Blässhuhn

Beitragvon Fietsche » 29. Mär 2016, 20:23

Moin Kathi,

das ist eine prima Perspektive, vorallem auch deswegen weil der Aufnahmestandpunkt sehr
tief ist. Dann noch der blaue Wasserstreifen ist der Hammer, man bekommt echt den Eindruck
die Kamera ist teilweise unter Wasser.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Anja

Blässhuhn

Beitragvon Ajott » 9. Apr 2016, 11:13

Hallo Kathi,

aufgrund des derzeit hohen Vogelbildaufkommens schon auf Seite zwei, aber das kann mich nicht abhalten, dem auch noch einen Kommentar zuteil werden zu lassen ;-)
Dir ist ein geniales Bild gelungen, welches durch seine außergewöhnlichen Farbgestaltung auffällt... und zwar positiv. Unheimlich interessant mit diesem erdfarbenen Rahmen, der die Wasserstraße des Tiers umspielt. Das Blässhuhn selbst ist gut scharf, durch die tiefe Perspektive löst sich das Umfeld aber bis auf das Farbenspiel fast vollständig auf. Genial. Ich seh hier nur positives. Gut gemacht.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Vogelfotografie“