Hi Jessi,
ja, manchmal setzt die Ausrüstung einem strenge Grenzen. Bevor ich mein Zoom hatte habe ich dennoch
immer wieder auf die Vogelwelt angelegt. Viel Brauchbares ist dabei nicht entstanden. Mein Zoom ist
zwar nur ein extrem günstiges im gerade noch zweistelligen Betragsbereich... entsprechend muss man
mit einer gewissen Ausfallquote leben. Aber es eröffnet doch nochmal ganz andere Welten. Bis ich mir
mal ein besseres leisten kann überbrückt es für kleines Geld doch ganz gut die Zwischenzeit.
Praktisch alle meine Afrikaaufnahmen sind mit dem Billigteil entstanden.. ich hatte schlimmeres
erwartet. Also vielleicht wäre das ja auch eine Alternative für dich, wenns vor allem am Geld
mangelt.
Ansonsten finde ich hast du das beste aus den dir gegebenen Mitteln gemacht. Der kleien
ABM ist
reizvoll und wenn man nur diesen zu Wahl hat muss man gestalterisch kreativ werden, damit er wirkt.
Das extreme Pano mit ungewöhnlicher Bildaufteilung gefällt mir wie es ist. Die Schärfe ist nicht
ganz optimal, vielleicht hätte da eine höhere ISO mit mehr SPielraum für Blende und/oder
Belichtungszeit etwas geholfen.
liebe Grüße
Aj