Vollbremsung

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3632
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

Vollbremsung

Beitragvon schika » 16. Feb 2016, 20:31

Hi,

ich habe das Landemanöver in Serie geschossen und fand es wirklich trollig, dass
die Gans erst kurz vor der anderen "Halt" machte. Die schien davon
unberührt und schwamm ihres Weges :-).

Vielleicht sollte das mein Ziel fürs heurige Jahr werden? Nicht ärgern lassen,
sondern innerlich ruhig von Dannen ziehen.

Liebe Grüße
Kathi
Dateianhänge
5R0A1258_web.jpg (482.14 KiB) 1122 mal betrachtet
5R0A1258_web.jpg
Zuletzt geändert von schika am 17. Feb 2016, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Kathi
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23058
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Beitragvon ji-em » 16. Feb 2016, 20:34

Hoi Kathi,

Ein sehr starkes Bild ...
Voller Dynamik ...
Schöne Pose vom "Männchen" ... ziemlich typisch,
wurde ich sagen ... !

Lieber Gruss,
jean
Zuletzt geändert von ji-em am 16. Feb 2016, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
winterseitler
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2436
Registriert: 21. Sep 2014, 19:35
alle Bilder
Vorname: Markus

Beitragvon winterseitler » 16. Feb 2016, 20:39

Hallo Kathi,

was für eine tolle Szene du da eingefangen hast. Einfach köstlich und großartig.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

-------- __o
------ _\ \
----- (_)/ (_)

Markus
https://wiesengefluester.jimdo.com
(Feedback willkommen...)
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10863
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Beitragvon blumi » 16. Feb 2016, 20:41

Hallo Kathi

klasse , ich wüsste jetzt nicht was man hier besser machen könnte,

ich finde dein Bild auch Großartig :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3706
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

Beitragvon laus1648 » 17. Feb 2016, 06:37

Hallo Kathi
du hast eine tolle tiefe Position gehabt, dadurch fühlt man sich dem Geschehen sehr nahe.
Die Szene ist stark und dein Interpretation witzig
danke
Dieter
Benutzeravatar
segeiko
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3716
Registriert: 4. Aug 2011, 14:39
alle Bilder
Vorname: Beatrice

Beitragvon segeiko » 17. Feb 2016, 11:41

hallo Kathi

so ein dynamisches Bild - voller Action.

Du hast einen super Augenblick erwischt um diese köstliche Szene im Bild festzuhalten.

Mir gefällt bei solchen Aufnahmen auch immer der Aspekt des "Geschichten-erzählens", so
vieles lässt sich in diese Szene hineininterpretieren...


Lieben Gruss
Beatrice
Mit offenen Augen läuft es sich besser durchs Leben
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7692
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Beitragvon gelikrause » 17. Feb 2016, 15:01

Hallo Kathi, eine tolle Szene hast Du gesehen und das "Dauerfeuer" gestartet. Man sieht es noch richtig
spritzen.
Stimmt schon, da kann man sich schon was abschauen, nicht ärgern lassen, ruhig bleiben...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 27300
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Beitragvon Harmonie » 17. Feb 2016, 19:25

Hallo Kathi,

was für ein lebendiges Bild.
Du hast im richtigen Moment ausgelöst.
So etwas glückt einem nicht alle Tage.
Die einzelnen Federn der landenden Gans sind beeindruckend.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Alan
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5143
Registriert: 19. Jul 2009, 22:21
alle Bilder
Vorname: Alan

Beitragvon Alan » 18. Feb 2016, 09:52

Hallo Kathi,

toll erwischt! Hut ab...

Wäre die Gans aus dem VG weg, würde es amS noch gewinnen.
Gruß
Alan
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14292
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Beitragvon Hans.h » 18. Feb 2016, 16:59

Hallo Kathrin,

Ein originelles,witziges Bild.
Es sieht wirklich so aus,als würde die vordere Gans überrollt werden.. :wink:
Lustig auch,wie sie den Hals streckt..
:good:

Gruß Hans. :)

Zurück zu „Vogelfotografie“