Höckergans-Portrait

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 27306
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Höckergans-Portrait

Beitragvon Harmonie » 10. Feb 2016, 19:05

Hallo zusammen,

ich bin ja - noch nicht - so die Vogelfotografin.
Aber ab und an probier ich es doch mal.
Dieses Bild entstand kurze Zeit, nachdem ich mir mein 300er zugelegt hatte.
Also zählt dieses Bild quasi noch als Übungsbild.
Übrigens: Freihand, was ich ja so gut wie nie mache.
Vllt. gefällt euch die Aufnahme ja.

LG
Christine

P.S.: Danke Jean, für den Hinweis auf die richtige Bestimmung.
Es ist kein Höckerschwan sondern eine Höckergans.
Hatte es auch so in meinen Unterlagen stehen und -schwan geschrieben.... :wink:
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: EF300mm f/4L IS USM
Belichtungszeit: 1/400
Blende: f/4.0
ISO: 800
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -0-
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: 13.12.2015
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname: Höckergans
kNB ?? diese Höckergänse werden an einem großen, eingezäunten Teich gehalten
sonstiges:
IMG_7723_.jpg (342.95 KiB) 734 mal betrachtet
IMG_7723_.jpg
Zuletzt geändert von Harmonie am 11. Feb 2016, 08:38, insgesamt 2-mal geändert.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
haraldgall
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3125
Registriert: 24. Aug 2008, 15:16
alle Bilder
Vorname: Harald

Beitragvon haraldgall » 10. Feb 2016, 20:01

Hallo Christine,
tolles Portrait von dem Höckerschwan,
die Schärfe ist bestens,
auch die Farben sind sehr natürlich,
für mich rund um gelungen,


Gruß Harald
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7692
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Beitragvon gelikrause » 10. Feb 2016, 20:05

Hallo Christine, eine tolle freihand Aufnahme. Die Schärfe ist klasse, und die vielen Details spannend. Auch die BG hast
Du gut hinbekommen, was ich bei dieser Brennweite in freihand auch nicht einfach finde.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23058
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Beitragvon ji-em » 10. Feb 2016, 20:05

Hoi Christine,

Soviel ich weiss, ist das kein Höckerschwan ... sondern ...
vermutlich irgend eine Gans ...
Hab schnell nachgeschaut ... ist ein Höcker-gans !

Egal ... das Portrait ist sehr, sehr schön.
Ein Tick mehr ST und die Spitze vom Schnabel wäre
auch noch in die ST gewesen ... Ganz kleiner Makel ...

Sehr stark !

Lieber Gruss,
jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9397
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Beitragvon frank66 » 10. Feb 2016, 20:08

Hallo Christine ,

klasse gemacht , solltest du öfter machen . Würde sich
bestimmt lohnen wie man sehen kann .

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5641
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Beitragvon HST » 10. Feb 2016, 20:17

Hallo Christine,

immer ran an das Neue!
Sieht gut aus, schönes Licht und tolle Qualität!

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5409
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Beitragvon makrolino » 10. Feb 2016, 21:11

Hallo Christine,

wenn das noch die Übungsphase war, dann dürfen wir
alle gespannt sein und uns freuen, was du uns in Zukunft
an Vogelbildern zeigen wirst. :wink:

Für mich ein ganz feines und ansprechendes Porträt. :thank_you2:
Das Licht war auf deiner Seite, die Farben wirken sehr
natürlich und der Fokus sitzt sehr gut. Der große ABM erlaubt
es, viele Details dieses Wasservogels näher zu entdecken. Für so
etwas kann ich begeistern. Einzig nach unten hätte ich mir ein
klein wenig mehr Luft gewünscht, aber das ist rein subjektiv
und auch so tut es dieser Aufnahme keinen Abbruch.

Was die Bestimmung angeht, bin ich bei Jean. Es handelt sich
hier um eine Höckergans, ich meine die Graubraune Höckergans.


Liebe Grüße,
Inka
Zuletzt geändert von makrolino am 10. Feb 2016, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37577
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Beitragvon Corela » 10. Feb 2016, 21:47

Hallo Christine,

das ist ja wirklihc eine Zauberlinse :lol:
Mit diesem Objektiv wirst du auch nocht Vögel auf die FP bekommen.
Das ist ein gelungenes Portrait,
gefällt mir sehr gut.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17280
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Beitragvon harai » 11. Feb 2016, 21:40

Hallo Christine,

ein schönes Portrait dieser Höckergans, dass viele Details zeigt. Auch das Gefieder am
Hals kommt sehr gut zur Geltung. Lediglich die Schnabelspitze ist nicht ganz scharf. Ich
weiß natürlich nicht, ob Du bei Freihand weiter abblenden konntest.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15552
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Beitragvon Otto G. » 12. Feb 2016, 01:16

Hallo Christine

mein lieber Schwan :-),das ist aber ein schönes GansPortrait,da bin ich auf weiteres gespannt.

Gruss
Otto

Zurück zu „Vogelfotografie“