Endlich ist es mir gelungen Bilder von einem Eichelhäher zumachen, hat sehr lange
gedauert bis ich die Häher ohne Tarnzelt zufotografieren. Leider ist es nun kein
besonderes Foto aber selber bin ich damit soweit zufrieden wenn ich ihn auch nicht
freistellen konnte dann aber doch in einer normalen Umgebung.
Eichelhäher
- Fietsche
- Fotograf/in
- Vorname: Fietsche
Eichelhäher
- Dateianhänge
-
- Kamera: Nikon D750
Objektiv: Sigma 150-600mm S TC 2,0 @ 1200mm
Belichtungszeit: 1/800
Blende: 13
ISO: 400
Beleuchtung:Ss
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):5%
Stativ: Manfrotto/ Kugelkopf
---------
Aufnahmedatum: 27.03.16
Region/Ort: Pakkala/Lohja
vorgefundener Lebensraum: Waldrand
Artenname:Häher
kNB
sonstiges: - HHK_8344xxx6.jpg (440.42 KiB) 182 mal betrachtet
- Kamera: Nikon D750
LG. Fietsche
http://www.fietsche.fi

http://www.fietsche.fi
- pebbA
- Fotograf/in
- Vorname: Andreas
Eichelhäher
Hallo Fietsche,
deine Freude kann ich voll und ganz nachvollziehen! Ein tolles Foto ist dir da gelungen.
Die Schärfe sitzt und der "unruhige" Hintergrund ist amS nicht weiter schlimm. Ich finde es manchmal auch schön, die natürliche Umgebung eines Tieres oder eine Pflanze zu sehen. Es muss nicht immer alles weich gezeichnet sein.
Lediglich in der BG hätte ich mir den Häher ein bisschen aussermittig gewünscht, aber auch so ist es ein sehr sehenswertes Ergebnis.
deine Freude kann ich voll und ganz nachvollziehen! Ein tolles Foto ist dir da gelungen.
Die Schärfe sitzt und der "unruhige" Hintergrund ist amS nicht weiter schlimm. Ich finde es manchmal auch schön, die natürliche Umgebung eines Tieres oder eine Pflanze zu sehen. Es muss nicht immer alles weich gezeichnet sein.
Lediglich in der BG hätte ich mir den Häher ein bisschen aussermittig gewünscht, aber auch so ist es ein sehr sehenswertes Ergebnis.
Beste Grüße
Andreas
„Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege.“
Johann Wolfgang von Goethe
Andreas
„Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege.“
Johann Wolfgang von Goethe
- SunTravel
- Fotograf/in
- Vorname: Uwe
Eichelhäher
Moin Fietsche,
muss ja nicht immer freigestellt sein, ich finde das Foto so mit Lebensraum schön. Irgendwas scheint er da zu suchen.
Gruß
Uwe
muss ja nicht immer freigestellt sein, ich finde das Foto so mit Lebensraum schön. Irgendwas scheint er da zu suchen.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- Gabi Buschmann
- Makro-Team
- Vorname: Gabi
Eichelhäher
Hallo, Fietsche,
ein schön natürliches Foto mit guter Schärfe. Da warst du schön nah dran.
ein schön natürliches Foto mit guter Schärfe. Da warst du schön nah dran.
Liebe Grüße Gabi
- schika
- Fotograf/in
- Vorname: Kathrin
Eichelhäher
Hallo Fietsche,
die Schärfe ist trotz langem Ende und zweifach Konverter schon sehr gut! Bin beeindruckt!
Trotz des waldigen HG's kann sich der Eichelhäher mit seinem blauen Auge gut behaupten
und die natürliche Umgebung wirkt sehr authentisch.
die Schärfe ist trotz langem Ende und zweifach Konverter schon sehr gut! Bin beeindruckt!
Trotz des waldigen HG's kann sich der Eichelhäher mit seinem blauen Auge gut behaupten
und die natürliche Umgebung wirkt sehr authentisch.
Liebe Grüße
Kathi
Kathi
- wwjdo?
- Fotograf/in
- Vorname: Matthias
Eichelhäher
Hallo, Fietsche,
der hat sich wohl tarnen wollen, vergeblich.
Schöne Bodenaufnahme dieses schillernden Vogels.
der hat sich wohl tarnen wollen, vergeblich.

Schöne Bodenaufnahme dieses schillernden Vogels.
Liebe Grüße
Matthias
Matthias
-
- Fotograf/in
- Vorname: Anja
Eichelhäher
Hey Fietsche,
den habe ich auch noch auf meiner Abschussliste. Im Wald meckern sie mich oft an, aber dabei immer schön außer Schussdistanz
In den letzten Jahren war auch immer ein Pärchen im Aboretum, dort könnte ich mein Glück eigentlich mal probieren.
Deine Aufnahme lässt in mir fast sowas wie spätsommerliche Alpenromantik aufkommen mit all dem Heu und der tiefen Sonne. Verkehrter könnte ich wohl kaum noch liegen
. Über den Holzpfahl kann man streiten, aber den rest vom Umfeld finde ich schön. Im Prinzip würde ich auch eine Anorndung weiter links im Bild bevorzugen, dann würde aber der Holzpfahl noch mehr in den Fokus gerückt und der schöne Heuhintergrund würde entfallen. Daher soll es besser so bleiben wie es ist.
liebe Grüße
Aj
den habe ich auch noch auf meiner Abschussliste. Im Wald meckern sie mich oft an, aber dabei immer schön außer Schussdistanz

In den letzten Jahren war auch immer ein Pärchen im Aboretum, dort könnte ich mein Glück eigentlich mal probieren.
Deine Aufnahme lässt in mir fast sowas wie spätsommerliche Alpenromantik aufkommen mit all dem Heu und der tiefen Sonne. Verkehrter könnte ich wohl kaum noch liegen

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.