Nach langem mal wieder etwas von mir

Ein geschlagenes halbes Jahr beobachten, warten,Schwitzen, und frieren für diese Serie.
Manchmal frag ich mich selber ob es noch Ok ist....
Als ich den Eisvogel heute beobachtet hatte ( ca. 400m weg von mir ) musste ich überlegen wie komme ich 5-7m an ihn ran, also musste ich meine Aktuelle Position verlassen und schauen wie komme ich auf die andere Seite vom Ufer.
Ab ins Auto und um den See rum, dort angekommen das ganze gerödel den steilen Berg hinunter und 3x auf die Schnauze geflogen. Alles war nass und es war bitterkalt.
Fast an der Stelle angekommen saß er dort und ich bewegte mich keinen Meter mehr---- was sollte ich jetzt machen 20m war er nur noch weg, nur bewegen war jetzt die schlechteste Option die ich hätte machen können. Also stand ich da mit meinem Stuhl mit meinem Zelt und nicht zu vergessen in der Hand noch meine D500+ Stativ + 500mm dran......

Es waren gefühlte 20 Minuten als er wegflog. Meine Hände meine Beine mein ganzer Körper zitterte vor Kälte. Erstmal hab ich alles fallen lassen weil ich Krämpfe bekommen habe.
Aber ich musste doch weiter weil er weg war...... also schnell Zelt aufgebaut kurzer Entfernungcheck und Anschlag. 1 Std. passierte nichts und ich merkte das der Ast recht weit nähe Wasser war plus ich schräg von oben nach unten Fotografierte, Bullshit dachte ich, jetzt biste sooooo nah dran und dann das. Und wie sollte es anders sein er kam

Überlegt Überlegt Überlegt was könnte ich jetzt machen ohne mich gewaltig zu bewegen. Also Tarnzelt hingelegt oben in den Boden ein Loch geschnitten und Objektiv durch und wieder gewartet.
Und jetzt kam er

musste die ISO erhöhen, weil mein Zittern nicht mehr zu bremsen war vor Kälte und Nässe..
Ab jetzt Ballerte ich knapp 500 Bilder mit aller Energie die ich noch hatte.
Ich hoffe euch gefallen die folgenden Bilder.
Lg Falk
Ps: die Badewanne hatte ich 4x nachlaufen lassen mit warmen Wasser....Was für ein Tag mit dem wunderschönem Eisvogel