Mit Vorsätzen ist das immer so eine Sache. Die Klassiker wie: mehr Sport, gesündere Ernährung, mehr mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren usw. sind bei vielen immer wieder hoch im Kurs. Ich müsste wohl auch bei der einen oder anderen Sache mal ran, aber wenn es nicht klappt bin ich meist nicht sehr traurig drum

Im letzten Jahr haben mich aber zwei Dinge gestört, die ich dieses Jahr gerne abstellen möchte. Deshalb sind mir zwei Punkte als Vorsätze besonders wichtig. Zum einen konnte ich im letzten Jahr so wenig fotografieren wie noch nie, seit ich mit der Makro- Fotografie beschäftige. Meiner Meinung nach lag dies nicht zuletzt an dem bescheidenen Wetter und daran, dass ich einige Motive vermisst habe, die in den vergangenen Jahren deutlich häufiger anzutreffen waren. Als Beispiel fällt mir hier der Bläuling ein, den ich bei mir hier auf der Ecke vermisst habe.
Der zweite Punkt ist die Aktivität hier im Forum. Ich schaue regelmäßig hier vorbei und habe mir schon diverse male vorgenommen, mich mehr zu beteiligen. Ich hoffe dieses mal kann ich es auch einhalten.
Naja und nun fängt das Jahr genauso an wie das letzte. Der Eisvogel fliegt auf meiner Hausstrecke hin und her, ich beobachte welche Ansitze bei ihm gut gehen, warte auf ein paar Sonnenstrahlen neben dem Tristen grau, werfe mir mein Tarnnetz über und 2-3h später gehe ich mit einem breiten grinsen nach hause. Ob das ein gutes Zeichen ist? - Ich nehme mal an es gibt schlechtere....

Ich hoffe nur, dass in Sachen Makro das Jahr ein wenig mehr für mich parat hat, als das letzte.
Beste Grüße aus dem Norden!
Michel