Der kurze Augenblick

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3751
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt
Kontaktdaten:

Der kurze Augenblick

Beitragvon Kurt s. » 12. Apr 2019, 11:17

Hallo zusammen,

dieser schöne Vogel .. es ist ein Bluthänfling er lies sich nur ganz kurz draußen in unserem Garten sehen,
zufällig hatte ich meine Kamera in der Nähe auch noch mit dem richtigen Objektiv ..
und so schoss ich ein Bild von dem seltenen Gast .. durch die Fronscheibe auch noch vom Wintergarten..
ich hoffe ihr seht mir die etwas geminderte Qualität nach ..

LG. Kurt
ps. die Scheibe blieb dabei natürlich noch heil :-)

Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015 @ 600mm
Belichtungszeit: 1/2000s
Blende: f/6.3
ISO: 1250
Beleuchtung:TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):6/7 %
Stativ: aus der freien Hand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 08.04.2019
Region/Ort: Nordeifel
vorgefundener Lebensraum:Garten
Artenname: Bluthänfling
kNB
sonstiges:
IMG_7376-Bearbeitet - Kopie.jpg (516.69 KiB) 133 mal betrachtet
IMG_7376-Bearbeitet - Kopie.jpg
An allem Unfug der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern (E. Kästner)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 55401
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Der kurze Augenblick

Beitragvon Gabi Buschmann » 12. Apr 2019, 13:38

Hallo, Kurt,

das ist ein tolles Bild dieses überraschenden, tollen
Gastes geworden. Das Ansitzästchen hat er sich
auch noch perfekt ausgesucht, mit den grünen
Knospen vermittelt das eine herrliche Frühlings-
stimmung. Den Vogel mit seinem roten Brüstchen
hast du sehr gut fotografiert. Gefällt mir supergut!
Zuletzt geändert von Gabi Buschmann am 12. Apr 2019, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3607
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Der kurze Augenblick

Beitragvon Erich » 12. Apr 2019, 17:07

Kurt s. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags ich hoffe ihr seht mir die etwas geminderte Qualität nach .

Hallo Kurt,

also das geht nicht, durch "Fronscheiben" fotografieren tz,tz. :DD
Ich finde das ein tolles Naturbild des mir noch nie vor die Kamera gekommenen Vogels. Jetzt kann ich den in Ruhe ansehen.

Gruß Erich
Faszination Weltraum : Wir kreisen mit 107.000 km/h um unsere Sonne und merken nichts davon, schneller macht das das die Sonne selber mit 914.000 km/h in ihrer Umlaufbahn um die Milchstraße, wesentlich schneller ist ein Neutronenstern mit 6.200.000 km/h, aber am schnellsten ist die Lichtgeschwindigkeit mit 1.079.252.848,8 km/h oder mit nahezu 300.000 km je Sekunde.
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5828
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Der kurze Augenblick

Beitragvon Fietsche » 12. Apr 2019, 18:05

Hallo Kurt,

ein klasse Foto trotz der Scheibe, eine Art die ich nicht kenne, wiedermal etwas neues.
LG. Fietsche

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 45815
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Der kurze Augenblick

Beitragvon piper » 12. Apr 2019, 19:55

Hallo Kurt,

wirklich kein häufiger Gast.
Dem Bild sieht man nicht an, dass es durch die Scheibe aufgenommen ist.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 10720
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Der kurze Augenblick

Beitragvon Enrico » 12. Apr 2019, 20:30

Hallo Kurt,

den kurzen Moment, hast Du gekonnt genutzt.

Bildgestaltung und Bildqualität, sind toll.

Den Vogel kenne ich gar nicht.

Bin begeistert !

Glückwunsch :good:
LG Enrico
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3963
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Der kurze Augenblick

Beitragvon HST » 12. Apr 2019, 21:31

Hallo Kurt,

mein GW zu dieser Aufnahme! Diesen immer seltener anzutreffenden Vogel so schön abzulichten, das war wohl ein Glücksfall!
Bin begeistert! :DH:

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4095
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Der kurze Augenblick

Beitragvon HärLe » 13. Apr 2019, 20:35

Hallo Kurt,
das ist aber ein schmucker Gast, den Du da bei Dir im Garten hattest. Eine extrafeine Robe trägt der gefiederte Freund. Du hast ihn bestens erwischt - Wintergartenglas hin oder her :)
Feines Bild.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13053
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Der kurze Augenblick

Beitragvon Hans.h » 14. Apr 2019, 08:16

Hallo Kurt,

Die Gelegenheit hast Du perfekt genutzt. Ich hab´so einen Flieger hier noch nie gesehen... :shock:
Tolle Schärfe und ein sehr schönes Licht..
Ich mache ja auch oft Bilder durch die Scheibe und bin selber immer wieder erstaunt, wie gut das Klappt.

Hans. :)
Benutzeravatar
MakroMax
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 251
Registriert: 19. Jun 2018, 08:42
alle Bilder
Vorname: Markus
Kontaktdaten:

Der kurze Augenblick

Beitragvon MakroMax » 14. Apr 2019, 08:34

Hallo Kurt,
sehr schön eingefangen. Schärfe, Bildeinteilung, technisch finde ich es sehr gut.
Noch dazu durch eine Scheibe fotografiert!
Beste Grüße
Markus
_________________________

Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen.

Zurück zu „Vogelfotografie“