Manchmal läuft es - und manchmal kommt man ohne ein Bild auf der Speicherkarte nach Hause.
Eigentlich wollte ich die Bilder gar nicht entwickeln - aber besser, näher, in einem attraktiverem Umfeld, mit besserem Hintergrund, etc. hat es einfach nicht klappen wollen...
Dateianhänge
Kamera: Nikon D500 Objektiv: Nikon 500mm Belichtungszeit: 1/1600 Blende: 4 ISO: 640 Beleuchtung: TL Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): ca. 50% Stativ: ja Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): nein --------- Aufnahmedatum: 4/20 Region/Ort: Bayern vorgefundener Lebensraum:Schilfgürtel Artenname: NB sonstiges:
DSC_3656_DxOvkcs+++.jpg (456.94 KiB) 430 mal betrachtet
Kamera: s.o. Objektiv: s.o. Belichtungszeit: s.o. Blende: ISO: Beleuchtung: Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Stativ: Diverse Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --------- Aufnahmedatum: Region/Ort: vorgefundener Lebensraum: Artenname: kNB sonstiges:
DSC_3645_DxOvkcs+++neu.jpg (314.09 KiB) 430 mal betrachtet
ein Blaukehlchen so schön ablichten zu dürfen ist doch eine tolle Sache . Mir gefallen deine Aufnahme jedenfalls sehr gut. Du solltest also durchaus mit der Ausbeute zufrieden sein .
Hallo Matthias , das nenn ich mal quengeln auf hohem Niveau ! Hast doch zwei chice Bilder von den blaukehligen gemacht !! Was soll ich denn sagen - ich hab noch nimma eins gesehn. Und der HG ? Na, da lenkt halt nicht soviel vom Motiv ab - oder hätts du lieber ne Ritterburg oder Canadische Wildnis im HG Gruß Olaf - echt die Bilder sind topp
Du bist über solche Blaukehlchen-Fotos unglücklich? Ich glaubs nicht .
Mir ist ja noch nicht mal eins begegnet und Du fotografierst sie in einer tollen Schärfe und einem schönen ABM. Oder zieren Deine Festplatte noch abolut spektakuläre Bilder und Du bist schon so verwöhnt, dass Diese hier nicht überzeugen?
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.
ein sehr schönes Foto von einem Vogel den ich auch gerne mal fotografieren möchte, hatte aber bisher nicht die Gelegenheit. Bei diesem Foto gefällt mir der HG überhaupt nicht, er ist einfach zu steril.