Hallo zusammen,
die Buntspechte besuchen regelmäßig meine Futterbäume.
Heute konnte ich endlich auch mal Herrn Buntspecht halbwegs vernünftig ablichten.
Vielleicht gefällt er euch mit dem knalligen HG auch ein wenig.
LG Tilmann
Herr Buntspecht
- Flattermann
- Fotograf/in

- Vorname: Tilmann
Herr Buntspecht
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.
- Erich
- Fotograf/in

- Vorname: Erich
Herr Buntspecht
Hallo Tilman,
eine typische Auffindesituation des farbenfrohen Spechtes in guter Schärfe und passendem HG. Ich hoffe daß ich in meinem Streuobstrevier auch wieder einen antreffe.
Gruß Erich
eine typische Auffindesituation des farbenfrohen Spechtes in guter Schärfe und passendem HG. Ich hoffe daß ich in meinem Streuobstrevier auch wieder einen antreffe.
Gruß Erich
Beste Grüße, Erich
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
- Fietsche
- Fotograf/in

- Vorname: Fietsche
Herr Buntspecht
Hallo Tillman,
eine typische Spechthaltung am Baum, der Hg stört mich nicht finde ihn ganz OK.
eine typische Spechthaltung am Baum, der Hg stört mich nicht finde ihn ganz OK.
LG. Fietsche
http://www.fietsche.fi
http://www.fietsche.fi
- Flattermann
- Fotograf/in

Herr Buntspecht
Fietsche hat geschrieben:Quelltext des Beitrags der Hg stört mich nicht finde ihn ganz OK.
Hallo Fietsche, gerade der HG gefällt mir bei dem Bild besonders gut, ich mag´s wenn´s ein wenig "knallt".
Der Specht gibt ja nicht sooo viel Farbe her.
Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst wäre es sehr Langweilig auf der Welt.
LG Tilmann
- mischl
- Fotograf/in

- Vorname: Michael
Herr Buntspecht
Hallo Tilmann,
das sieht klasse aus mit dem farbenfrohen HG und der Specht ist auch prima getroffen. Hab auch gerade überlegt, wo ich mir im Garten so nen Stamm mit Futter hinmachen könnte
Lieben Gruß
Mischl
das sieht klasse aus mit dem farbenfrohen HG und der Specht ist auch prima getroffen. Hab auch gerade überlegt, wo ich mir im Garten so nen Stamm mit Futter hinmachen könnte
Lieben Gruß
Mischl
- HärLe
- Fotograf/in

- Vorname: Herbert
Herr Buntspecht
Hallo Tilmann,
schön der Specht kommt klasse rüber. Im Zusammenspiel mit dem feurigen Hintergrund ist ein besonderes Bild entstanden. Klasse.
Der Fleck auf der "Stirn" (zwischen Auge und Schnabelansatz) hat mich zunächst gewundert. Dachte der Herr habe womöglich etwas zu tief in den Futtertopf gepickt. Mittlerweile weiß ich aber, dass der Buntspecht von Welt schon mal gerne so einen "Kopfschmuck" trägt
Gruß Herbert
schön der Specht kommt klasse rüber. Im Zusammenspiel mit dem feurigen Hintergrund ist ein besonderes Bild entstanden. Klasse.
Der Fleck auf der "Stirn" (zwischen Auge und Schnabelansatz) hat mich zunächst gewundert. Dachte der Herr habe womöglich etwas zu tief in den Futtertopf gepickt. Mittlerweile weiß ich aber, dass der Buntspecht von Welt schon mal gerne so einen "Kopfschmuck" trägt
Gruß Herbert
- Otto G.
- Fotograf/in

- Vorname: Otto
Herr Buntspecht
Hallo Tilmann
das ist tatsächlich ein Knallerbild
.
Schwierig zu sagen,wer am meisten knallt,der Specht oder der HIntergrund
.
Mir gefällt das Bild,der Specht kann sich gut behaupten,den hast du sehr gut ausbelichtet.
Gruss
Otto
das ist tatsächlich ein Knallerbild
Schwierig zu sagen,wer am meisten knallt,der Specht oder der HIntergrund
Mir gefällt das Bild,der Specht kann sich gut behaupten,den hast du sehr gut ausbelichtet.
Gruss
Otto
- Flattermann
- Fotograf/in

Herr Buntspecht
mischl hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hab auch gerade überlegt, wo ich mir im Garten so nen Stamm mit Futter hinmachen könnte
Hallo Micheal,
ich hätte nicht gedacht dass mir die Futterstelle so viel Freude bereitet. Manchmal fallen ganze Horden ein, dann sind 20-30 Vögle auf und um den Futterplatz.
Allerdings reicht dann die kleinste Störung und alle sind weg und kommen auch so schnell nicht wieder.
Fast den ganzen Tag tummeln sich aber 5-10 Blau- und Kohlmeisen um die Futterstelle die ich sehr gerne beobachte.
Die Kosten habe ich allerdings auch unterschätzt, die Flattermänner kosten mich im Monat locker 60-80€.
LG Tilmann
- mischl
- Fotograf/in

- Vorname: Michael
Herr Buntspecht
Hallo Tilmann,
ja, wenn mans richtig macht und gut mit den Tierlein meint, dann fressen die schon einiges Weg wenn da Betrieb is. Aber das Beobachten macht auch riesig Spaß. so viel is bei mir aber auch net los
Lieben Gruß
Mischl
Flattermann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Die Kosten habe ich allerdings auch unterschätzt, die Flattermänner kosten mich im Monat locker 60-80€.
ja, wenn mans richtig macht und gut mit den Tierlein meint, dann fressen die schon einiges Weg wenn da Betrieb is. Aber das Beobachten macht auch riesig Spaß. so viel is bei mir aber auch net los
Lieben Gruß
Mischl
-
Il-as
- Fotograf/in

- Vorname: Astrid
Herr Buntspecht
Hallo Tilmann,
der hat sich aber sehr schön für das Bild in Pose gesetzt und du konntest ihn vor einem wunderschönen HG festhalten.
Das Bild gefällt mir sehr gut.
L.G. Astrid
der hat sich aber sehr schön für das Bild in Pose gesetzt und du konntest ihn vor einem wunderschönen HG festhalten.
Das Bild gefällt mir sehr gut.
L.G. Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Søren Kierkegaard (1813-1855)