Es ist schon seltsam: Vor kurzem habe ich mich im Forum über das „Keine Kamera, Milan am Himmel, Kamera, kein Milan am Himmel“-Syndrom beklagt.
Heute war es wieder einmal so: Ich hatte keine Kamera zur Hand, aber dafür mehrere Milane am Himmel! Allerdings war ich zu Hause, daher war das Equipment nicht weit, zur OM 1 mit dem großen Zoom und TK greifen und das Ziel anvisieren. Dabei habe ich gemerkt, dass ich flugbildmässig nicht mehr in Bestform bin. Möglicherweise lag es am zum Aufnahmezeitpunkt erhöhten Adrenalinspiegel oder an den 1600 mm Brennweite. Erst als die Milane abdrehten, bemerkte ich die nicht optimalen Einstellungen: 1/800 für Milane …
Nun ja, es ist, wie es ist.
Ich will nicht jammern, ein Milan auf der Speicherkarte ist besser als kein Milan auf der Speicherkarte!
Liebe Grüsse
Helmut



...die Brennweite ist optimal...auch die Belichtungszeit bei


