Hallo liebe Vogelfreunde,
hier stelle ich Euch Herrn Buchfink vor. Er lebt in Wäldern und Gärten mit gutem Baumbestand und ist ein Prachtexemplar unter den Finken. Das Foto entstand während seines Gesanges.
Ein passendes Lied habe ich auch für Euch ausgesucht:
Viel Spaß beim Gucken und Hören
http://www.youtube.com/watch?v=MTdLJY0OrOc
LG, Klaus
Das Lied des Buchfinks
- kjh
- Fotograf/in
- Vorname: Klaus
Das Lied des Buchfinks
- Dateianhänge
-
- Kamera:Nikon D700
Objektiv:AF-S 4/300 + TC-17
Belichtungszeit:1/400
Blende:8
ISO:640
Beleuchtung:diffuses TL
Bildausschnitt ca.:80%
Stativ:GT 2541 EX
---------
Aufnahmedatum:10.7.2011
Region/Ort:Taunus
Lebensraum:Waldrand, Garten
Artenname:Buchfink, männlich
NB
sonstiges: - Buchfink1000.jpg (205.1 KiB) 1553 mal betrachtet
- Kamera:Nikon D700
- harai
- Fotograf/in
- Vorname: Rainer
- segeiko
- Fotograf/in
- Vorname: Beatrice
Hallo Klaus
Was für ein herrlicher Morgengruss! Deine Aufnahme finde ich unglaublich schön, wie der Fink so auf seinen gebogenen Ast sitzt und sein Lied in die Welt hinaus trällert. Lebensfreude pur.
Ja das Naschschärfen ist vielleicht ein Hauch zu stark ausgefallen und auf meinem Monitor sehe ich auch TWAs, aber ich bin zur Zeit eh unsicher, was die Qualität meines Monitors anbelangt..... Die Qualität Deiner Aufnahme überzeugt mich aber absolut!!
Gruss
Beatrice
Was für ein herrlicher Morgengruss! Deine Aufnahme finde ich unglaublich schön, wie der Fink so auf seinen gebogenen Ast sitzt und sein Lied in die Welt hinaus trällert. Lebensfreude pur.
Ja das Naschschärfen ist vielleicht ein Hauch zu stark ausgefallen und auf meinem Monitor sehe ich auch TWAs, aber ich bin zur Zeit eh unsicher, was die Qualität meines Monitors anbelangt..... Die Qualität Deiner Aufnahme überzeugt mich aber absolut!!

Gruss
Beatrice
Mit offenen Augen läuft es sich besser durchs Leben
- gina 49
- Fotograf/in
- Vorname: Regina
- wwjdo?
- Fotograf/in
- Vorname: Matthias
- Schulle
- Fotograf/in
- Vorname: Markus
Hallo Klaus,
erst einmal danke für das schöne Lied. Hab zum Schluss mit geschlossenen Augen vorm Rechner gesessen und mich zur Musik langsam hin- und herbewegt. Einfach herrlich entspannend. Allerdings sollte man tunlichst vermeiden es während des Fotografierens zu hören denn sonst ist am nächsten Morgen die ganze Ausrüstung verschwunden.
Dein kleiner Tenor gefällt mir ausgesprochen gut mit seinem so weit aufgerissenen Schnabel. Auch die Farbe des HG find ich klasse denn so hebt sich seine besonders schöne Färbung noch deutlicher hervor.
Hat Spass gemacht sich Dein Bild zur Musik zu betrachten.
Lg Moni
erst einmal danke für das schöne Lied. Hab zum Schluss mit geschlossenen Augen vorm Rechner gesessen und mich zur Musik langsam hin- und herbewegt. Einfach herrlich entspannend. Allerdings sollte man tunlichst vermeiden es während des Fotografierens zu hören denn sonst ist am nächsten Morgen die ganze Ausrüstung verschwunden.

Dein kleiner Tenor gefällt mir ausgesprochen gut mit seinem so weit aufgerissenen Schnabel. Auch die Farbe des HG find ich klasse denn so hebt sich seine besonders schöne Färbung noch deutlicher hervor.
Hat Spass gemacht sich Dein Bild zur Musik zu betrachten.
Lg Moni
- kjh
- Fotograf/in
- Vorname: Klaus
Hallo zusammen,
danke, dass Euch das Bild gefallen hat und die Musik dazu. Stimmt Moni, Augen nicht zu lange geschlossen halten, sonst sieht man a) das Bild nicht und b) könnte dann mal was fehlen.
Gewünscht hätte ich mir hier einen etwas zierlicheren Ansitz, der Apfelbaumzweig ist etwas wuchtig, aber man muss es nehmen wie es kommt.
LG, Klaus
danke, dass Euch das Bild gefallen hat und die Musik dazu. Stimmt Moni, Augen nicht zu lange geschlossen halten, sonst sieht man a) das Bild nicht und b) könnte dann mal was fehlen.

Gewünscht hätte ich mir hier einen etwas zierlicheren Ansitz, der Apfelbaumzweig ist etwas wuchtig, aber man muss es nehmen wie es kommt.
LG, Klaus