Erster Eisvogel :)

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17913
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Erster Eisvogel :)

Beitragvon SunTravel » 1. Apr 2012, 13:20

Heut konnt ich das erste mal einen Eisvogel schießen....

War mit Dana und Gerald auf der Hundewiese, Dana hat die Hunde abgelenkt,
damit Gerald und ich Zeit für die Raabenvögel hatten, da meinte Gerald:
" da ist ein Eisvogel!!!! "

Schnell aufgestanden anvisiert und geschossen, weg war er wieder.

Hat für 4 Fotos mit 10fps gereicht, also weniger als 1s Zeit...

Sind leider nur ein paar Pixel im Bild, aber ich freu mich trotzdem :D

Gruß

Uwe

PS Objektiv ist auch von Gerald ausgeliehen, vielen Dank noch mal,
jetzt bin ich richtig angefixt auf die Tüte.
Dateianhänge
Kamera: 1D MKIV
Objektiv: EF 300 2.8 LIS
Belichtungszeit: 1/1600s
Blende: 4
ISO: 100
Beleuchtung: Sonne
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 50%
Stativ: nö
---------
Aufnahmedatum: 1.4.12
Region/Ort: Kemmnader See
Lebensraum: Gewässer
Artenname: Eisvogel
NB
sonstiges: nur beschitten verkleinert und geschärft
F25G9890-Bearbeitet.jpg (465.73 KiB) 921 mal betrachtet
F25G9890-Bearbeitet.jpg
Zuletzt geändert von SunTravel am 1. Apr 2012, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
RamosVX
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2177
Registriert: 8. Jul 2010, 09:39
alle Bilder
Vorname: Ramón

Beitragvon RamosVX » 1. Apr 2012, 13:28

Hey Uwe,

wollt grad zum dem Schmuckstück (Objektiv) zusätzlich gratulieren :D
Glückwunsch zu der Aufnahme, hast ja schnell reagiert und scharf ist es ja auch
geworden.

lG Ramón
Benutzeravatar
Digicat
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2590
Registriert: 10. Dez 2008, 14:31
alle Bilder
Vorname: Helmut

Beitragvon Digicat » 1. Apr 2012, 14:45

Servus Uwe

Gratulation ...

Zum Bild und auch zur Linse ...

Für solch einen Augenblick ist
er herrlich im Bild ...

Bist zum richtigen Zeitpunkt,
am richtigen Ort gewesen ...

Liebe Grüsse
Helmut
roda
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 147
Registriert: 26. Sep 2011, 20:44
alle Bilder
Vorname: Ronald

Beitragvon roda » 1. Apr 2012, 17:31

Hallo Uwe
Toller Eisvogel vor der Linse und super erwischt. Den Fotografen nennt man Glückspilz.!!!
LG Ronald
gast 22
alle Bilder

Beitragvon gast 22 » 1. Apr 2012, 19:25

Hallo Uwe

GW zum Bild Du Glückspilz.

Die paar Pixxel reichen schon um zu sehen was für ein wunderschönes Geschöpf dieser Vogel ist.
Die hellblauen Rückenfedern sehe ich zum ersten Mal in dieser Pracht.

Danke für`s zeigen.
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18176
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Beitragvon Manni » 1. Apr 2012, 19:34

Hallo Uwe

Auf das Bild kannst Du richtig stolz sein,
es gibt aber auch ein Sprichwort...
das Glück ist mit den Doo...
ich tausche das letzte Wort gegen...Schnellen...aus.... :wink:
jetzt mußt Du ihn nur noch so dressieren wie Deine Raben... :lol:
Liebe Grüße

Manni
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17913
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 1. Apr 2012, 19:36

Hi Manni,

du beim, äh bei den Vögeln? :DD :DD

Wenn der öfter da ist wird das schon ;-)

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung



Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18176
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Beitragvon Manni » 1. Apr 2012, 19:42

Hallo Uwe

SunTravel hat geschrieben:
Wenn der öfter da ist wird das schon ;-)


Gönne es Dir bei jedem Ausflug mit den Hunden,
Dana kann dann ihre Langeweile mit Jesco verbringen
anstatt stricken.... :laugh3: ....für Dana..... :give_rose:
Liebe Grüße

Manni
Wilhelm FW
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 680
Registriert: 21. Okt 2007, 13:01
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Beitragvon Wilhelm FW » 1. Apr 2012, 19:57

Hallo Uwe,

zuerst habe ich gedacht---ach sieh mal an, das Objektiv hat er auch? Erst dann habe ich gelesen :-(

Und nun bist Du angefixt von der Tüte. Ja, das verstehe ich gut. Selbst mit dem 2x Konverter liefert das Dingen bestechende Aufnahmen und Du hast Immer noch Blende 5,6. Und was man damit für unglaublich schöne Makrofotos machen kann, habe ich in den letzten Wochen gesehen.

Was stören dich die wenigen Pix an der Aufnahme? Genau so sitzt er an, wenn er fischt. Kannst natürlich auch nach Niedersachsen düsen und einen aus 4 m Entfernung knipsen.
Mir gefällt dein Naturfoto uneingeschränkt! Bleib dran. Der kommt wieder und wenn sie erst Junge füttern müssen, alle paar Minuten.

VG
Wilhelm
"Passe Dich dem Schritt der Natur an. Ihr Geheimnis heißt Geduld"

Ralph Waldo Emerson (1832-1896)
Benutzeravatar
Silvia H.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1122
Registriert: 26. Nov 2010, 06:28
alle Bilder
Vorname: Silvia

Beitragvon Silvia H. » 1. Apr 2012, 20:12

Hi Uwe
Zitat: "Sind leider nur ein paar Pixel im Bild, aber ich freu mich trotzdem "- du jammerst mal wieder auf hohem Niveau :D .

Glückwünsch zu diesem schönen Foto, ich hätte mich auch über diese Begegnung gefreut. - Was für eine Ausbeute bei einer so kurzen Begegnung.
Der kommt bestimmt wieder, bleib drann.

Weiterhin viel Erfolg
Gruß Silvia

Zurück zu „Vogelfotografie“