LG Irmgard
Amselmännchen
- jrmi
- Fotograf/in

- Vorname: Irmgard
Amselmännchen
Ich sah ihn auf dem Ast, geduldig wartete er meinen Objektivwechsel ab. Mit ruhigen Bewegungen verrichtet ich meine Arbeit um ihn nicht zu verscheuchen. Eine Aufnahme konnte ich machen, dann kam ein kleiner Junge angerannt und wollte wissen was ich mache.......und tschüss Amsel.
)
LG Irmgard
LG Irmgard
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon 60D
Objektiv: 70 -300mm
Belichtungszeit: 1/100
Blende: f10
ISO: 500
Beleuchtung: Mittagssonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 16. Juli 2012
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
NB
sonstiges: - 74.jpg (366.74 KiB) 615 mal betrachtet
- Kamera: Canon 60D
- Harald Esberger
- Makro Team

- Vorname: Harald
Hi Irmgard
Den kleinen Jungen hätte ich den Hals....oh je was schreib ich denn da.
Natürlich hätte ich ihn genau erklärt was ich da mache.
Die Amsel hat schön viel Platz in Blickrichtung, sehr schön, die BG ist
gelungen. Um den HG etwas ruhiger zu gestalten wäre eine grössere
Blende eine gute Wahl gewesen.
In der Hektik natürlich nicht einfach.
VG Harald
Den kleinen Jungen hätte ich den Hals....oh je was schreib ich denn da.
Natürlich hätte ich ihn genau erklärt was ich da mache.
Die Amsel hat schön viel Platz in Blickrichtung, sehr schön, die BG ist
gelungen. Um den HG etwas ruhiger zu gestalten wäre eine grössere
Blende eine gute Wahl gewesen.
In der Hektik natürlich nicht einfach.
VG Harald
- Markand
- Fotograf/in

- Vorname: Markus
Hallo Irmgard,
naja, vielleicht hast Du ja dafür gesorgt, dass wir bald einen neuen Nachwuchsfotografen in der Runde begrüßen dürfen
Deine Aufnahme gefällt mir, die Gestaltung ist gelungen. Eine etwas offenere Blende wäre nicht schlecht gewesen. Die Belichtung ist bei Amseln im Sonnenlicht alles andere als einfach, ich finde aber, dass Dir das gut geglückt ist, da am Kopf die Gefiederstruktur gut erkennbar ist.
naja, vielleicht hast Du ja dafür gesorgt, dass wir bald einen neuen Nachwuchsfotografen in der Runde begrüßen dürfen
Deine Aufnahme gefällt mir, die Gestaltung ist gelungen. Eine etwas offenere Blende wäre nicht schlecht gewesen. Die Belichtung ist bei Amseln im Sonnenlicht alles andere als einfach, ich finde aber, dass Dir das gut geglückt ist, da am Kopf die Gefiederstruktur gut erkennbar ist.
Viele Grüße
Markus
Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
Markus
Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
- jrmi
- Fotograf/in

- Vorname: Irmgard
-
Dig_it
- Fotograf/in

- Vorname: Andrea
Hallo Irmgard,
in Anbetracht der Tatsache, dass Du aufgrund des kleinen Störenfrieds nicht mehr Fotos machen konntest, ist dies hier schon prima gelungen, ich bin sicher, dass Du mehr herumprobiert hättest, wenn der kleine Racker sitzen geblieben wäre.
Viele Grüße,
Andrea
in Anbetracht der Tatsache, dass Du aufgrund des kleinen Störenfrieds nicht mehr Fotos machen konntest, ist dies hier schon prima gelungen, ich bin sicher, dass Du mehr herumprobiert hättest, wenn der kleine Racker sitzen geblieben wäre.
Viele Grüße,
Andrea
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als sich über die Dunkelheit zu beschweren." Konfuzius
-
Ajott
- Fotograf/in

- Vorname: Anja
Hallo Irmgard,
ich finde das Bild auch schon sehr ansprechend. Die Gestaltung ist gelungen und die Schärfe sitzt gut. Das nächste Mal noch ein wenig besser freistellen und es bleibt kaum was zu meckern. Aber ich weiß ja selber, wie das ist. Beim ersten Schuss passen die Einstellungen bei mir auch meist nicht richtig, und wenn dann keine Zeit für den zweiten Schuss bleibt kann man es halt nicht mehr ändern.
liebe Grüße
Aj
ich finde das Bild auch schon sehr ansprechend. Die Gestaltung ist gelungen und die Schärfe sitzt gut. Das nächste Mal noch ein wenig besser freistellen und es bleibt kaum was zu meckern. Aber ich weiß ja selber, wie das ist. Beim ersten Schuss passen die Einstellungen bei mir auch meist nicht richtig, und wenn dann keine Zeit für den zweiten Schuss bleibt kann man es halt nicht mehr ändern.
liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.