Hallo zusammen,
Diese Blaumeise konnte ich wieder im Garten ablichten. Es war schon kurz vor Mittag, aber weil ein wenig Schatten durch einen Baum war ist es sich mit der Sonne ausgegangen.
Oder was meint ihr?
Viele Grüße Siegi
Hab das Zweite Bild hochgeladen und dabei ist das erste verlorengegangen
Schau mir in die Augen kleine Meise
- Siegi E
- Fotograf/in
- Vorname: Siegfried
Schau mir in die Augen kleine Meise
- Dateianhänge
-
- Kamera: D800
Objektiv: Nikkor 70-200VRII +TC2,0
Belichtungszeit:1/500
Blende:5,6
ISO:400
Beleuchtung:Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):17%
Stativ:Ja
---------
Aufnahmedatum:3.11
Region/Ort:Oepping
vorgefundener Lebensraum:Garten
Artenname:Blaumeise
kNB
sonstiges: - DSC_0565a.jpg (499.2 KiB) 1008 mal betrachtet
- Kamera: D800
Zuletzt geändert von Siegi E am 27. Nov 2012, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Markand
- Fotograf/in
- Vorname: Markus
Hallo Siegi,
das ist ein wunderschönes Meisenfoto - die Beleuchtung finde ich klasse so wie sie ist!
Eine tolle Schärfe hast Du, der Schärfekorridor könnte nach meinen Geschmack noch einen Ticken breiter sein, aber das ist sicherlich kein Muss. Besonders gefallen mir zudem BG, HG und Farben. Ein kleines Highlight ist zudem im wahrsten Sinn des Wortes der Lichtreflex auf dem Auge.
Sehr schön!
das ist ein wunderschönes Meisenfoto - die Beleuchtung finde ich klasse so wie sie ist!
Eine tolle Schärfe hast Du, der Schärfekorridor könnte nach meinen Geschmack noch einen Ticken breiter sein, aber das ist sicherlich kein Muss. Besonders gefallen mir zudem BG, HG und Farben. Ein kleines Highlight ist zudem im wahrsten Sinn des Wortes der Lichtreflex auf dem Auge.
Sehr schön!
Viele Grüße
Markus
Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
Markus
Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
- SunTravel
- Fotograf/in
- Vorname: Uwe
- erwin50
- Fotograf/in
- Vorname: Erwin
- nurWolfgang
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfgang
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
- Otto G.
- Fotograf/in
- Vorname: Otto
-
- Fotograf/in
- Vorname: Bernd
- frank.m
- Fotograf/in
- Vorname: Frank
- Siegi E
- Fotograf/in
- Vorname: Siegfried
Hallo,
vielen Dank an alle für die netten Beiträge, freut mich wenn die Meise gefällt.
@ Otto: Danke für Deine Gestaltungsvorschläge, ich hätte auch lieber den bemoosten Teil vom Ansitz mehr im Bild gehabt, aber die Vögel wollen nicht immer dort wo ich will. Eine steileren Ansitz hätte ich auch zur Auswahl gehabt, aber den meiden sie auch. Werde wohl den komfortableren entfernen müssen um sie dorthinzubewegen.
Aber der Winter ist ja noch lang.
@Markus: wegen dem Schärfekorridor bin ich hier auch nicht ganz glücklich, weil durch die Position vom Vogel der Ansitz ziemlich unscharf wird.
Bei anderen Bildern ist es besser geworden bei gleicher Blende, aber es war keine Blaumeise...
Die Blende habe ich vorab wegen dem HG gewählt, weil er so einfach schöner geworden ist, obwohl ich weiss, dass die ST dadurch etwas knapp wird.
Manchmal muss man einen Kompromiß machen.
Vielen Dank fürs reinschauen!
LG Siegi
vielen Dank an alle für die netten Beiträge, freut mich wenn die Meise gefällt.
@ Otto: Danke für Deine Gestaltungsvorschläge, ich hätte auch lieber den bemoosten Teil vom Ansitz mehr im Bild gehabt, aber die Vögel wollen nicht immer dort wo ich will. Eine steileren Ansitz hätte ich auch zur Auswahl gehabt, aber den meiden sie auch. Werde wohl den komfortableren entfernen müssen um sie dorthinzubewegen.
Aber der Winter ist ja noch lang.
@Markus: wegen dem Schärfekorridor bin ich hier auch nicht ganz glücklich, weil durch die Position vom Vogel der Ansitz ziemlich unscharf wird.
Bei anderen Bildern ist es besser geworden bei gleicher Blende, aber es war keine Blaumeise...

Die Blende habe ich vorab wegen dem HG gewählt, weil er so einfach schöner geworden ist, obwohl ich weiss, dass die ST dadurch etwas knapp wird.
Manchmal muss man einen Kompromiß machen.
Vielen Dank fürs reinschauen!
LG Siegi