Abflug

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
cobra 11
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 266
Registriert: 21. Nov 2010, 22:53
alle Bilder
Vorname: Aldo

Abflug

Beitragvon cobra 11 » 18. Feb 2013, 22:18

Eiskalt, schlechtes wetter aber es hat sich gelohnt


Grüsse
Aldo
Dateianhänge
Kamera: Canon D1 Mark IV
Objektiv:Sigma 120-300 2.8 + tc 1,4 @ 420
Belichtungszeit:1/1600"
Blende:f 8
ISO:1600
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW)
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:12.02.2013
Region/Ort:Südtirol
vorgefundener Lebensraum:Wald
Artenname:Buteo buteo
kNB
sonstiges:
AI9D5382Poiana.jpg (437.85 KiB) 1265 mal betrachtet
AI9D5382Poiana.jpg
Zuletzt geändert von cobra 11 am 21. Mär 2013, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Weltall und die menschliche Dummheit. Beim ersten bin ich mir nicht sicher - Albert Einstein
gast 22
alle Bilder

Beitragvon gast 22 » 18. Feb 2013, 22:42

Hallo Aldo,
dieses Bild hat definitiv was Besonderes. Die dynamische Perspektive die genau den Moment des Abhebens zeigt, der herrliche Schärfeverlauf und dieser flarige HG haben es mir hier angetan. Da übersehe ich auch gern die kleinen Äste die sich hier vorn ins Bild geschummelt haben. Würde das Bild aber verschieben lassen da es ganz wunderbar zu den vielen anderen Vögeln paßt die sich hier bereits rumtummeln.
Lg Moni
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 61028
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 19. Feb 2013, 00:55

Hallo Aldo,

habs mal hierher verschoben.
ich denke, hier passt es besser.
Die Szene hast Du ausgezeichnet
festgehalten. Finde ich richtig klasse.
da denkt man beim Betrachten,
sie kommt gleich aus dem
Bildschirm geflogen.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
dlapinsky
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9981
Registriert: 26. Mär 2008, 13:01
alle Bilder
Vorname: Reinhard

Beitragvon dlapinsky » 19. Feb 2013, 09:21

Hallo Aldo,
genau im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt kann man da nur sagen.
Sehr schön!
Liebe Grüße
Reinhard

Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. - Konfuzius
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23058
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Beitragvon ji-em » 19. Feb 2013, 09:24

(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17913
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 19. Feb 2013, 09:39

Hi Aldo,

ein Topshot für meinen Geschmack!

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Thorndike
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 149
Registriert: 11. Jun 2012, 13:50
alle Bilder
Vorname: Armin

Beitragvon Thorndike » 19. Feb 2013, 10:07

Hallo Aldo,

super Treffer, genau im richtigen Moment auf den Knopf gedrückt!
Grüße und allseits sauberen Sensor!

Armin
Benutzeravatar
Siegi E
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8205
Registriert: 20. Sep 2011, 09:34
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Beitragvon Siegi E » 19. Feb 2013, 11:31

Hallo Aldo,

den hast du aber super getroffen!!
Der Blick und die Perspektive sind einfach klasse.

Gefällt mir richtig gut!

LG Siegi
Benutzeravatar
Roger
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 293
Registriert: 17. Aug 2012, 02:07
alle Bilder
Vorname: Roger

Beitragvon Roger » 19. Feb 2013, 23:37

Hallo Aldo

Da ich es mir in der warem Stube anschaue spielt eiskalt also keine störende Rolle für mich. :wink:

Das Bild gefällt mir gut, wirkt sehr lebendig und zeigt einen der Momente, wo einfach nicht gezögert werden darf.

Viele Grüsse
Roger
Benutzeravatar
Joachim Zieger
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 292
Registriert: 12. Jan 2013, 20:58
alle Bilder
Vorname: Joachim

Beitragvon Joachim Zieger » 20. Feb 2013, 18:59

Hallo Aldo,

ein geniales Bild bei dem zum optimalen Zeitpunkt auf den Auslöser gedrückt hast. Klasse!!
LG
Joachim

Zurück zu „Vogelfotografie“