Hallo,
bevor dieses Bild endgültigauf der FP verstaubt möchte ich Euch diese
Aufnahme noch zeigen. Abgelichten konnte ich die Alpendohle bei einem
Tagesausflug im Berchtesgardener Land. Über deren Zutraulichkeit und
ihre tollen Flugkünste war ich mehr als erstaunt und habe diese Augenblicke
mehr als genossen.
Ich hoffe, dass Euch das Bild etwas zusagt und dankeim voraus für Eure Meinungen!
Alpendohle
- zakkroger
- Fotograf/in
- Vorname: Roman
Alpendohle
- Dateianhänge
-
- Kamera: D300s
Objektiv: Nikon 70-200 VRII
Belichtungszeit: 1/800
Blende: f4,5
ISO: 200
Beleuchtung: Strahlender Sonnenschein
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): ca. 10%
Stativ: --
---------
Aufnahmedatum: 18.07.2012 - 13:24 Uhr
Region/Ort: Berchtesgarden
vorgefundener Lebensraum: Gebirge
Artenname: Alpendohle
NB
sonstiges: - Alpendohle web.jpg (285.68 KiB) 739 mal betrachtet
- Kamera: D300s
Allerbeste Grüsse
und allzeit gut Licht
Roman
und allzeit gut Licht
Roman
- harai
- Fotograf/in
- Vorname: Rainer
Hallo Roman,
gut finde ich, dass Du das Bild zeigst und es nicht auf der Festplatte verstaubt. Warum auch, denn es ist ein gut gestaltetes Bild. Schön auch die Pose des Vogels und der Lichtreflex im Auge. Die Schärfe auf dem Kopf ist wahrscheinlich nicht optimal, aber gern habe ich Dein Bild mir trotzdem angesehen.
gut finde ich, dass Du das Bild zeigst und es nicht auf der Festplatte verstaubt. Warum auch, denn es ist ein gut gestaltetes Bild. Schön auch die Pose des Vogels und der Lichtreflex im Auge. Die Schärfe auf dem Kopf ist wahrscheinlich nicht optimal, aber gern habe ich Dein Bild mir trotzdem angesehen.
Liebe Grüße
Rainer
Rainer
- kolibri
- Fotograf/in
- Vorname: Gabriele
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Hallo Roman,
wäre auch vieel zu schade gewesen, um auf der FP
zu verstauben. Klasse belichtet und auch
schön gestaltet. Gut machen sich auch die Wolken am Himmel,
so das er noch Struktur bekommt.
Eine gelungene Aufnahme.
wäre auch vieel zu schade gewesen, um auf der FP
zu verstauben. Klasse belichtet und auch
schön gestaltet. Gut machen sich auch die Wolken am Himmel,
so das er noch Struktur bekommt.
Eine gelungene Aufnahme.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- harai
- Fotograf/in
- Vorname: Rainer
harai hat geschrieben:Hallo Roman,
Hallo Roman,
ich habe mir das Bild nochmal zu Hause auf meinem Monitor angesehen. Da kann ich meine vorangegangene Aussage zur Schärfe nicht bestätigen. Es passt also alles.
Liebe Grüße
Rainer
Rainer
- Christian N
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
- haraldgall
- Fotograf/in
- Vorname: Harald
- Siegi E
- Fotograf/in
- Vorname: Siegfried
-
- Fotograf/in
- Vorname: Anja
Hi Roman,
ach, toll. Das erinnert mich an meinen ersten und bisher einzigen Alpenurlaub vor zwei Jahren. Ich war auch ganz entzückt von den Dohlen.
Es ist schön, dass du uns hier so einen ganz typischen Anblick zeigst. Das dunkle Gefieder hast du schön umfangreich darstellen können.
liebe Grüße
Aj
ach, toll. Das erinnert mich an meinen ersten und bisher einzigen Alpenurlaub vor zwei Jahren. Ich war auch ganz entzückt von den Dohlen.
Es ist schön, dass du uns hier so einen ganz typischen Anblick zeigst. Das dunkle Gefieder hast du schön umfangreich darstellen können.
liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Hallo Roman,
etwas zusagt wäre leicht untertrieben. Ich finde das Bild richtig klasse. Die Perspektive sei es was die Rückansicht angeht als auch den Himmel als HG gefällt mir sehr. Besonders schön finde ich dieses glänzende Gefieder auf dem man sehr schön die Zeichnung erkennen kann und das Licht im Auge. Eine Aufnahme die man nicht alle Tage sieht!
Lg Moni
etwas zusagt wäre leicht untertrieben. Ich finde das Bild richtig klasse. Die Perspektive sei es was die Rückansicht angeht als auch den Himmel als HG gefällt mir sehr. Besonders schön finde ich dieses glänzende Gefieder auf dem man sehr schön die Zeichnung erkennen kann und das Licht im Auge. Eine Aufnahme die man nicht alle Tage sieht!

Lg Moni