Lavendel

Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie
Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
Adalbert
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4008
Registriert: 21. Nov 2015, 14:02
alle Bilder
Vorname: ADi

Lavendel

Beitragvon Adalbert » 7. Okt 2018, 14:16

Hallo Achim,
interessante Fotos, der HG ist aber nicht mein Ding aber klar Geschmacksache :-)
Danke und Gruß, ADi
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14292
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Lavendel

Beitragvon Hans.h » 7. Okt 2018, 18:39

Hallo Achim,

Ein schöner Pflanzenstack in elegantem Nachtblau...
Die Belichtung ist sehr gut. Nichts ist zu hell oder zu dunkel.
Auch der HG. passt gut. Diese zarten "Wolkenstrukturen" sind durchaus ein schönes Gestaltungsmerkmal.
Was mir aber gar nicht zusagt, ist der dunkle Halo um die Pflanze...
Mein Favorit ist Bild Nr.1

Ansonsten gefällt´s mir gut.

Hans. :)
Zuletzt geändert von Hans.h am 7. Okt 2018, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14292
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Lavendel

Beitragvon Hans.h » 7. Okt 2018, 20:26

Hallo nochmal,

Ich hab´mal Dein Bild bearbeitet...

Mit dem Zauberstab-Werkzeug den HG ausgewählt und mit der Pipette die Farben an zwei Stellen aufgenommen ( am Stiel und am Ende der Blüte )
Dann einen Farbverlauf eingefügt..am Schluß, leichter Schlagschatten...

Wenn ich´s wieder löschen soll, gib´einfach Bescheid.

Hab´Deine Gallen gerade kommentiert... :wink:

Hans. :)
Dateianhänge
Kamera: Nikon D90
Objektiv: Nikkor 3.5/85mm
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Giotto MTL 93518/Giotto MH 1311
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort: Ingolstadt
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
PMax 5806-6037.jpg (479.29 KiB) 798 mal betrachtet
PMax 5806-6037.jpg
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14292
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Lavendel

Beitragvon Hans.h » 8. Okt 2018, 20:24

Hallo Achim,

Sieht gut aus!

Hans. :)
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 61024
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Lavendel

Beitragvon piper » 20. Okt 2018, 12:36

Hallo Achim,

ich finde, die Neubearbeitung hat sich gelohnt.
Da hinzugegügte Bild gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Mikro- und Lichtschrankenfotografie“