Flechten Tapenbilder - 1

Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie
Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
Felix Speiser
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Felix

Flechten Tapenbilder - 1

Beitragvon Felix Speiser » 30. Aug 2018, 19:05

ich habe dein Bild nochmal in den Eröffnungsthread gestellt, damit es auch in der Vorschau angezeigt wird. Ist ein tolles und interessantes Foto.
Machst du da bzgl. der Tapeten eine Auftragsarbeit und werden
deine Bilder tatsächlich zu Tapetenmustern weiterverarbeitet?

@Gabi
Eigentlich habe ich schon eine Antwort geschrieben und als Entwurf gespeichert. Den Entwurf fand ich aber nicht mehr und konnte meine Antwort somit auch nichtfertigstellen. Ich bin einfach zu wenig in diesem wunderbaren Forum... "mea culpa"

Nun,
Tapetenbilder sind für mich Bilder, bei denen die dritte Dimension (Tiefe) fehlt. Dazu gibt es verschiedene fotografische Techniken, unter anderem, wie hier, das Stacking mit einer entsprechenden Wahl eines Bildausschnittes. Nein, eine Auftragsarbeit ist dies hier nicht, aber ein Steckenpferd, das vielleicht einmal zu einer kleinen Ausstellung führen könnte ;.)

Danke Gabi für alle deine lieben und konstruktiven Kommentare

LG Felix

P.S. mit dem Stacking kämpfe ich zur Zeit vor allem mit dem Licht !
Meine Motivation zum fotografieren (nicht nur in der Makrofotografie):
"Wer fotografiert lernt sehen und wer sehen lernt, lernt die "Welt" ein klein wenig besser zu verstehen"
http://www.felixspeiser.ch

Zurück zu „Mikro- und Lichtschrankenfotografie“