Hallo Peter,
Ich kann mir die bereits formulierte Begeisterung um dein Bild voll und ganz anschliessen. Beeindruckend !
Diese Frontale ist wirklich sehr ausdrucksstark.
Zu deine Frage bzgl. Halos.
Meiner bescheidene Erfahrung nach, hat man mehr Halos bei starke Licht- und Farbenunterschiede an Kanten.
Mehr Halos ... bei weniger Bilder oder anders geschrieben, weniger Halos bei mehr Bilder mit kleinere Schritte.
In dem Sinn, hast du, so glaube ich doch, sinnvolle Parameter gewählt.
Aber vielleicht wären weit mehr Bilder nötig ... ??? Das können dir unsere geübte Stacker hier sicher genauer beantworten.
Die f 2.8 ... das ist nicht die "förderiche" Blende von dein Objektiv, denke ich. Eher f 4.0- 4.5-5.0 ... (?).
"Förderliche" im Sinn von beste Auflösung bietende Blende.
Soweit ich beurteilen kann, deckt dein Bild eine relativ grosse
ST ab. Das ist natürlich ein ungünstiges Element
im Bezug auf die Halo's.
Die Übertrahlungen vermeide ich immer in dem ich das RAW sehr defensiv entwickle bevor ich es zu Tif speichere.
Nach dem Zusammenrechnen der Tifs in Helicon, speichere ich das Bild wieder als Tiff und justiere die Belichtung
anschliessend wieder in Adobe Camera RAW. Erst dann öffne ich das Bild in PS um es fertig zu stellen.
Gruss
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... !

Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !