Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
Federn fotografiere ich nicht gerne. Das weiße Einerlei und das wilde Durcheinander schrecken mich ab. Du hast es recht gut hinbekommen. Mit dem schwarzen HG. sieht das doch gut aus. Den Kunststofffaden in der Mitte, würd´ich stempeln.
Hans.
Zuletzt geändert von Hans.h am 19. Mär 2017, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hätte es auch nicht gewagt, Daunen zu stacken. Der Stack ist gut gelungen. 230 Bilder sind bei diesem Abbildungsmassstab ja sehr viel! 230 x 0.056mm, das sind fast 13mm Stacktiefe, also etwa die Hälfte der Bildbreite. Wer wagt gewinnt! ?
Aber hast Du auch die Lichtgeschwindigkeit bei Deinen Berechnungen berücksichtigt? Wenn das Objektiv sich auf das Motiv zubewegt, wird das Objektiv in Bewegungsrichtung verkürzt und die Zeit wird gedehnt...man hat´s nicht leicht...( ein Scherzchen)
Hallo Hans, in meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich diese Faktoren vernachlässigt in der Hoffnung, dass das keiner merkt. Du hast mich aber erwischt Danke und Gruß, ADi