Hallo Dieter,
ein beeindruckendes Bild, die Natur kann eben Wunder vollbringen.
Spinne auf dem Wasser
-
Waldläuferin
- Fotograf/in

- Vorname: Christel
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
- klaus57
- Fotograf/in

- Vorname: Klaus
- Werner Buschmann
- Fotograf/in

- Vorname: Werner
Hallo Dieter,
was für ein tolles Bild.
Großartig fotografiert.
Macht richtig Spaß, es zu betrachten.
was für ein tolles Bild.
Großartig fotografiert.
Macht richtig Spaß, es zu betrachten.
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
- cleo
- Fotograf/in

- Vorname: christina
Hallo Dieter,
ein absolut interessantes Bild in sehr guter Qualität!
Faszinierend sie auf dem Wasser zu sehen.
Vor ca. 2 Jahren konnte ich einige Doku-Bilder von einer riesigen Gerandeten Jagdspinnen-Mama
mit ihren Babys machen - ich war völlig fasziniert von dieser wunderschönen, größten heimischen Spinne
- aber so viel Glück, wie Du, sie auf dem Wasser zu sehen hatte leider noch nie.
Vielen Dank fürs Zeigen
Nette Grüße
Christina
ein absolut interessantes Bild in sehr guter Qualität!
Faszinierend sie auf dem Wasser zu sehen.
Vor ca. 2 Jahren konnte ich einige Doku-Bilder von einer riesigen Gerandeten Jagdspinnen-Mama
mit ihren Babys machen - ich war völlig fasziniert von dieser wunderschönen, größten heimischen Spinne
- aber so viel Glück, wie Du, sie auf dem Wasser zu sehen hatte leider noch nie.
Vielen Dank fürs Zeigen
Nette Grüße
Christina
- rincewind
- Makro Team

- Vorname: Silvio
- Fietsche
- Fotograf/in

- Vorname: Fietsche
-
Ajott
- Fotograf/in

- Vorname: Anja
Hi Dieter,
das Bild passt hier haargenau rein. Zwar sieht man nicht nur diese Jagdspinnen sondern auch oft
Wolfsspinnen oder Zwergspinnen auf dem Wasser eigentlich regelmäßig, wenn man darauf achtet, aber
ich denke, vielen wird das dennoch nocht nicht so bewusst sein. Und genau dafür ist die Dokuecke
doch da, um auf die gern übersehenen kleinen Details der Natur aufmerksam zu machen.
Was man an deinem Bild aber schön (insbesondere im Vergleich zu den von Wolfgang verlinkten Spinnen)
sehen kann ist, dass die Dolomedes-Spinnen mit dem gesamten Körper auf dem Wasser aufliegen. Während
die kleineren und leichteren Wolfsspinnen meist nur auf den Fußspitzen das Wasser ebrühren und eher
übers Wasser laufen müssen Dolomedes mit dem gesamtem Körper schwimmen.
liebe Grüße
Aj
das Bild passt hier haargenau rein. Zwar sieht man nicht nur diese Jagdspinnen sondern auch oft
Wolfsspinnen oder Zwergspinnen auf dem Wasser eigentlich regelmäßig, wenn man darauf achtet, aber
ich denke, vielen wird das dennoch nocht nicht so bewusst sein. Und genau dafür ist die Dokuecke
doch da, um auf die gern übersehenen kleinen Details der Natur aufmerksam zu machen.
Was man an deinem Bild aber schön (insbesondere im Vergleich zu den von Wolfgang verlinkten Spinnen)
sehen kann ist, dass die Dolomedes-Spinnen mit dem gesamten Körper auf dem Wasser aufliegen. Während
die kleineren und leichteren Wolfsspinnen meist nur auf den Fußspitzen das Wasser ebrühren und eher
übers Wasser laufen müssen Dolomedes mit dem gesamtem Körper schwimmen.
liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.