Servus Jürgen,
tolle Serie, wenn ich darf, hänge ich auch noch eins von mir drann? Muss ich aber erst noch suchen.
Die erste Spinne ist Xysticus, ich kann den Tannenbaum auf dem Opisthosoma erahnen.
Was hältst du von Rilaena triangularis beim Knecht?
Gruß Jürgen
Winterfunde 3
-
JürgenG
- Artenkenntniscrew..

- Vorname: Jürgen
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.

Winterfunde 3
Hi Jürgen
Klar Jürgen, häng ruhig an.
Triangularis hab ich auch auf der Rechnung, war mir aber noch zu unsicher.
Heut hab ich X. ulmi und gestern Ero furcata auf dem Schnee rumspazieren sehen. Beide adullt.
Leider regnet`s zur Zeit in Strömen und da hab ich auch keinen Bock auf Foto.
LG Jürgen
JürgenG hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Servus Jürgen,
tolle Serie, wenn ich darf, hänge ich auch noch eins von mir drann? Muss ich aber erst noch suchen.
Klar Jürgen, häng ruhig an.
Triangularis hab ich auch auf der Rechnung, war mir aber noch zu unsicher.
Heut hab ich X. ulmi und gestern Ero furcata auf dem Schnee rumspazieren sehen. Beide adullt.
Leider regnet`s zur Zeit in Strömen und da hab ich auch keinen Bock auf Foto.
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
- mischl
- Fotograf/in

- Vorname: Michael
Winterfunde 3
Hallo Jürgen,
und gleich noch die Fortsetzung der Doku, wieder mit interessanten Bildern in toller Qualität. Sowas schau ich mir immer wieder gerne hier an
Lieben Gruß
Mischl
und gleich noch die Fortsetzung der Doku, wieder mit interessanten Bildern in toller Qualität. Sowas schau ich mir immer wieder gerne hier an
Lieben Gruß
Mischl
- jo_ru
- Makro Crew

- Vorname: Joachim
Winterfunde 3
Hallo Jürgen,
auch hier hast Du wieder eine tolle Sammlung, extrem vielfältig, zusammen getragen
und präsentierst sie uns mit gewohnt äußerst interessanten Texten.
Danke dafür.
auch hier hast Du wieder eine tolle Sammlung, extrem vielfältig, zusammen getragen
und präsentierst sie uns mit gewohnt äußerst interessanten Texten.
Danke dafür.
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
-
JürgenG
- Artenkenntniscrew..

Winterfunde 3
Danke Jürgen,
habs in meinem Archiv gefunden, der Bildaufbau ist jetzt nicht der Brüller, aber dokumentarisch zu deinem Thema passend.
Philodromus aureolus-Gruppe.
Gruß Jürgen
habs in meinem Archiv gefunden, der Bildaufbau ist jetzt nicht der Brüller, aber dokumentarisch zu deinem Thema passend.
Philodromus aureolus-Gruppe.
Gruß Jürgen
- Dateianhänge
-
- Kamera: NIKON D300
Objektiv: 90mm
Belichtungszeit: 1/125s
Blende: f/11
ISO: 200
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 27.02.2015
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - Philodromus aureolus-Gruppe.JPG (146.13 KiB) 520 mal betrachtet
- Kamera: NIKON D300
- fossilhunter
- Fotograf/in

- Vorname: Karl
Winterfunde 3
Hallo Jürgen,
auch der 3. Teil deiner winterlichen Doku zeigt, dass es auch in der kühleren Jahreszeit wunderschöne Motive gibt.
Sie haben nur leider einen Nachteil - nämlich die Unempfindlichkeit betreffend der Temperaturen ...
Du zeigst wiederum ein tolles Spektrum an Lebewesen, die sich auch in der kalten Jahreszeit zeigen.
Danke fürs Zeigen dieser interessanten Spezies ... und viele der Bilder empfinde ich auch als fotografisch sehr gelungen !
lg
Karl
auch der 3. Teil deiner winterlichen Doku zeigt, dass es auch in der kühleren Jahreszeit wunderschöne Motive gibt.
Sie haben nur leider einen Nachteil - nämlich die Unempfindlichkeit betreffend der Temperaturen ...
Du zeigst wiederum ein tolles Spektrum an Lebewesen, die sich auch in der kalten Jahreszeit zeigen.
Danke fürs Zeigen dieser interessanten Spezies ... und viele der Bilder empfinde ich auch als fotografisch sehr gelungen !
lg
Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- hawisa
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Hans-Willi
Winterfunde 3
Hallo Jürgen,
hätte nicht gedacht, dass noch so viel an Motiven zu finden ist.
Klasse Aufnahmen.
fürs Zeigen

hätte nicht gedacht, dass noch so viel an Motiven zu finden ist.
Klasse Aufnahmen.
fürs Zeigen

Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
- Werner Buschmann
- Fotograf/in

- Vorname: Werner
Winterfunde 3
Hallo Jürgen,
Donnerwetter, das ist wieder sehr beeindruckend, was Du im Winter
so an Insekten und Spinentieren einfangen konntest.
Ich bin begeistert.
Donnerwetter, das ist wieder sehr beeindruckend, was Du im Winter
so an Insekten und Spinentieren einfangen konntest.
Ich bin begeistert.
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.