Teichfrosch

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Beitragvon Jürgen Fischer » 25. Nov 2011, 18:06

Hi Moni, ein Sammelthread "Froschgesichter" oder ähnliches wäre sicher mal ne lohnende und überdauernde Sache! Eröffne ihn doch einfach mal, ich bin sicher fast jeder hat irgend so einen Grünrock auf der Platte!

Übrigens auch Teichfroschmännchen kann man "anlocken". Als ich in dem Sommer am Weiherrand saß um Flugbilder von einer Libelle zu machen rutschte mein Gummistiefelbewaffneter Fuß so langsam ins Wasser. Innerhalb von zehn Minuten kamen 4 liebestolle Froschmännchen an um den großen grünen Kollegen abzuchecken. Nachdem sie festgestellt hatten, dass das kein Konkurrent ist, setzten sich 2 auf den Stiefel und sonnten sich.

LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Beitragvon wolfram schurig » 26. Nov 2011, 01:26

..o.k., Gummistiefel! Muss ich auch mal probieren, Jürgen :laugh3: ....mit Fressen lassen sie sich natürlich in jeder Lebenslage.....aber ist wohl eher was für's Monitoring mit Bewilligung...
LGr

Wolfram

Zurück zu „Naturbeobachtungen“