Hallo Gabi,
an der Stelle möchte ich dir mitteilen,was lange überfällig ist. Es ist schön zu beobachten, welche Entwicklung du in den letzten 2 Jahren gemacht hast. Großes Kompliment von mir! Eine hervorragende Doku mit erstklassigen Aufnahmen.
Da steuere ich gern ein Foto aus dem März 2012 bei. On Tour mit Alan, Sebastian Szcepanski und Marcus Held.
Die Sandbienen - eine kleine Doku
- Andreas Th. Hein
- Fotograf/in

- Vorname: Andreas
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon
Objektiv: Sigma 150mm + Raynox 5320 pro/+2 Dioptrin
Belichtungszeit:1/13
Blende:14
ISO:2oo
Beleuchtung:TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
Stativ: auf dem Boden liegend
---------
Aufnahmedatum: 26. März. 2012
Region/Ort:Brandenburg
vorgefundener Lebensraum: Ehemaliges Militärübungsgelände
Artenname: cf. Rotschopfige Sandbiene - Andrena haemorrhoa (ich bin nicht sicher)
NB
sonstiges: - Sandbienen_IMG_5381.jpg (285.72 KiB) 602 mal betrachtet
- Kamera: Canon
Viele Grüße Andreas
http://www.libellenwissen.de
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Vorname: Gabi
- Gabriele
- Fotograf/in

- Vorname: Gabriele
- Andreas Th. Hein
- Fotograf/in

- Vorname: Andreas
@Gabriele,
ja genau, mit Gabi meinte ich dich. Du bist mir eben auch schon vertraut durch die Gespräche, die ich auf verschiedenen Touren mit Carsten führte. Er sprach stets von Gabi
"letztens war ich mit Gabi da, neulich mit Gabi dort, einige Fehler auf meiner HP hat Gabi korrigiert usw........"
ja genau, mit Gabi meinte ich dich. Du bist mir eben auch schon vertraut durch die Gespräche, die ich auf verschiedenen Touren mit Carsten führte. Er sprach stets von Gabi
"letztens war ich mit Gabi da, neulich mit Gabi dort, einige Fehler auf meiner HP hat Gabi korrigiert usw........"
Viele Grüße Andreas
- Gabriele
- Fotograf/in

- wolfdegen
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
- GMapple
- Fotograf/in

- Vorname: Gudrun
-
ji-em
- Fotograf/in

- Vorname: Jean
(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! 
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
- Gabriele
- Fotograf/in

@ Wolfgang: auf den Besuch mit dir im BH Sand
freue ich mich schon ganz besonders. Vor allem,
weil es ja letztes Jahr leider nicht geklappt hat
@ Gudrun: freut mich das du das "Dokumentarische"
gefunden hast. Schau dich ruhig um, hier gibts ne
Menge zu entdecken
@ Jean: nein, es ist nie zu spät
LG Gabriele
freue ich mich schon ganz besonders. Vor allem,
weil es ja letztes Jahr leider nicht geklappt hat
@ Gudrun: freut mich das du das "Dokumentarische"
gefunden hast. Schau dich ruhig um, hier gibts ne
Menge zu entdecken
@ Jean: nein, es ist nie zu spät
LG Gabriele
-
Ajott
- Fotograf/in

- Vorname: Anja
Hi Gabriele,
eine sehr schöne Doku, die in mir auch direkt einen Frühlingshunger erweckt. Im Frühjahr sieht man einige Arten ja mit als die ersten emsigen Insekten ihrem Tagewerk nachgehen.. zu früh, als dass ich sie schon mit meiner neuen Kamera hätte erwischen können. Ich freue mich, in diesem Jahr das erste mal die Gelegenheit dazu zu haben.
Magdalena, danke auch für deine Ergänzung. Die Brutparasiten faszinieren mich ja seit eh und je besonders. Ich bin ja so ein "Verhaltensjunkie" und Parasiten bieten da ja wirklich geniale Sachen an.
Schön auch, das Paarungsbild Andreas.
Ich bin sicher, nach der hübschen Doku werden im Frühjahr einige neue Bilder dazu kommen, weil jetzt sicherlich bei dem ein oder anderen Fotograf das spezielle Interesse geweckt wurde.. bei mir hat es jedenfalls funktioniert.
liebe Grüße
Aj
eine sehr schöne Doku, die in mir auch direkt einen Frühlingshunger erweckt. Im Frühjahr sieht man einige Arten ja mit als die ersten emsigen Insekten ihrem Tagewerk nachgehen.. zu früh, als dass ich sie schon mit meiner neuen Kamera hätte erwischen können. Ich freue mich, in diesem Jahr das erste mal die Gelegenheit dazu zu haben.
Magdalena, danke auch für deine Ergänzung. Die Brutparasiten faszinieren mich ja seit eh und je besonders. Ich bin ja so ein "Verhaltensjunkie" und Parasiten bieten da ja wirklich geniale Sachen an.
Schön auch, das Paarungsbild Andreas.
Ich bin sicher, nach der hübschen Doku werden im Frühjahr einige neue Bilder dazu kommen, weil jetzt sicherlich bei dem ein oder anderen Fotograf das spezielle Interesse geweckt wurde.. bei mir hat es jedenfalls funktioniert.
liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.