Häutung einer Heuschrecke
- claus1958
- Fotograf/in

- Vorname: Claus
Häutung einer Heuschrecke
Diese Aufnahme zeigt wie sich eine Heuschrecke (vermutlich Pholidoptera griseoaptera) gerade häutet. Ein sehr labiles Gebilde. Bei den Laubheuschrecken gibt es zwischen 5 und 7 Larvenstadien.
- Dateianhänge
-
- Kamera:Panasonic FZ50
Objektiv:NL Marumi
Belichtungszeit:1/50
Blende:7.1
ISO:100
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:90
Stativ:nein - P1330770wk2.jpg (197.86 KiB) 6298 mal betrachtet
- Kamera:Panasonic FZ50
- goelux
- Fotograf/in

- Vorname: Sebastian
- Hans Fröhler
- Fotograf/in

- Vorname: Hans
Das ist schon eine tolle Sache eine Heuschreckenlarve bei der Häutung zu beobachten.
Und ein tolle Makro hast Du obendrein noch von dieser Sache machen können.
Ich habs auch noch nicht oft verfolgen können diese Wachstumshäutungen.
Gruß Hans
Und ein tolle Makro hast Du obendrein noch von dieser Sache machen können.
Ich habs auch noch nicht oft verfolgen können diese Wachstumshäutungen.
Gruß Hans
Ein Bild entsteht in der Auseinandersetzung des Fotografen mit seinem Motiv.
Je intensiver man sich damit beschäftig gelingt es das wiederzugeben was man dabei gesehen und empfunden hat. EBV ist ein Mittel um die Bildaussage die man beabsichtigt hat zu erhöhen, kann sie aber auch enorm verfälschen.
Je intensiver man sich damit beschäftig gelingt es das wiederzugeben was man dabei gesehen und empfunden hat. EBV ist ein Mittel um die Bildaussage die man beabsichtigt hat zu erhöhen, kann sie aber auch enorm verfälschen.
- Gisa W.
- Fotograf/in

- Vorname: Gisela
Hallo Claus,
ich bin sehr beeindruckt von dieser Aufnahme.
Nicht nur, dass du was Seltenes entdeckt hast, nein, auch die Qualität überzeugt! Kompliment!
ich bin sehr beeindruckt von dieser Aufnahme.
Nicht nur, dass du was Seltenes entdeckt hast, nein, auch die Qualität überzeugt! Kompliment!
Lieben Gruß Gisela
unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D
Homepage: www.foto-und-poesie.de
Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.
unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D
Homepage: www.foto-und-poesie.de
Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.
- Held
- Fotograf/in

- Vorname: Marcus
Hallo Claus,
dir ist hier eine wunderbare Aufnahme gelungen. Ein Auge für die besonderen Situationen zu haben zahlt sich aus. Zu welcher Tageszeit ist die Aufnahme entstanden? bzw. gibt es eine bevorzugte Tageszeit für Heuschreckenhäutungen, ähnlich dem Schlupf der Libellen am Morgen?
dir ist hier eine wunderbare Aufnahme gelungen. Ein Auge für die besonderen Situationen zu haben zahlt sich aus. Zu welcher Tageszeit ist die Aufnahme entstanden? bzw. gibt es eine bevorzugte Tageszeit für Heuschreckenhäutungen, ähnlich dem Schlupf der Libellen am Morgen?
Grüße, Marcus
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
- Benny
- Fotograf/in

- Vorname: Benjamin
- LaLuz
- Fotograf/in

- Vorname: Karin
- Frank Divossen
- Fotograf/in

- Vorname: Frank