Hallo!
Ich habe ja bereits hier im Suche Forum einen Thread eröffnet ob jemand sein MP-E 65 verkaufen möchte.
Da ich aber denke das sich hier wohl niemand melden wird, werd ich mir wohl ein neues kaufen müssen.
Ich habe jetzt ein wenig gesucht und eigentlich nichts unter 960 EUR gefunden wo es lieferbar wäre.
Weis hier vielleicht jemand eine andere günstigere Quelle?
Ausser bei eBay hab ich ein Angebot aus Hong Kong gesehen:
CLICK
Ist zu einem solchen Angebot zu raten oder abzuraten?
Sind bei dem Preis die Zollkosten auch schon dabei? Oder kommt da noch etwas dazu?
Wie sieht es mit einem Garantiefall aus? Obwohl ja bei dem Objektiv nicht wirklich was kaputt gehen kann, da sowieso kein AF oder Bildstabi.
Wo MP-E 65 kaufen?
-
- Fotograf/in
- Vorname: Daniel
Wo MP-E 65 kaufen?
Schöne Grüsse
Daniel
Daniel
- Protoplasma
- Fotograf/in
- Vorname: Nicolas
Also ich weiß,
dass generell die Zollkosten nicht dabeistehen, ich hab mal einen Trinotubus für 100€ gekauft, da kamen 30€ Zollkosten drauf.
Ich schätze, da es sich auch beim MP-E65 um die Zollklasse "optik" handelt, wären das wohl pi mal daumen 240€ zoll?
achso,
ich sehe gerade du kommst aus österreich- ebay österreich
naja, also in Deutschland weigert sich Nikon, fürs Ausland hergestellte Objektive zu reparieren. Mit Canon dürfte es nicht anders sein
dass generell die Zollkosten nicht dabeistehen, ich hab mal einen Trinotubus für 100€ gekauft, da kamen 30€ Zollkosten drauf.
Ich schätze, da es sich auch beim MP-E65 um die Zollklasse "optik" handelt, wären das wohl pi mal daumen 240€ zoll?
achso,
ich sehe gerade du kommst aus österreich- ebay österreich

naja, also in Deutschland weigert sich Nikon, fürs Ausland hergestellte Objektive zu reparieren. Mit Canon dürfte es nicht anders sein

tschüß
Nicolas
Nicolas
- Schnoum
- Fotograf/in
- Vorname: Thomas
warte noch etwas und stelle Deine Suchanzeige auch im DForum ein. Allerdings nur wenn Du ein gebrauchtes Objektiv suchst. Habe es auch so gemacht und mehrere Angebote bekommen. Hat zwar etwas gedauert aber wer trennt sich schon gerne von so einem Sahneteil?!??? Das will gut überlegt sein.
LG
Thomas
LG
Thomas
www.thomasmarth.blogspot.de/
-
- Fotograf/in
- Schnoum
- Fotograf/in
- Vorname: Thomas
- Guppy
- Fotograf/in
- Vorname: Kurt
- Luca
- Fotograf/in
- Vorname: Luca
- Guppy
- Fotograf/in
- Guppy
- Fotograf/in
Hier ein gestacktes Bild von 15 Aufnahmen. Aufgenommen mit einem Zeiss Luminar 65/4,5 für Euro 180.-. Ein Leitz Milar 65/4,5 besitze ich ebenfalls, es ist dem Luminar ebenbürdig und es kostete Euro 155.-. Die Aufnahme der Fliege wurde nicht bearbeitet, also auch nicht geschärft!
Ich zweifle, ob man mit einem MP-E65, das 10 mal so teuer ist bessere Aufnahmen erhält!
Ich zweifle, ob man mit einem MP-E65, das 10 mal so teuer ist bessere Aufnahmen erhält!
- Dateianhänge
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
NB oder kNB:
sonstiges: - 01028_Luminar63.JPG (346.87 KiB) 3257 mal betrachtet
- Kamera:
-
- Fotograf/in
Guppy hat geschrieben:Ich zweifle, ob man mit einem MP-E65, das 10 mal so teuer ist bessere Aufnahmen erhält!
Hallo!
Ich denke das man das aufgrund einer Aufnahme die noch dazu stark verkleinert ist, überhaupt nicht sagen kann.
Kann man denn mit dem Zeiss Luminar 65 auch auf 5:1 gehen?
Schöne Grüsse
Daniel
Daniel