Makro Fotografie Ideen für die Küche

Alles was Makrofotos schöner macht oder die Arbeit erleichtert.
fisheyeadventures
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16
Registriert: 15. Mär 2019, 11:08
alle Bilder
Vorname: Jens
Kontaktdaten:

Makro Fotografie Ideen für die Küche

Beitragvon fisheyeadventures » 24. Mai 2019, 13:55

Hallo zusammen!

Ich habe eine Reihe von schönen Makroaufnahmen in meiner Küche aufgenommen.
Diese lassen sich mit ganz einfachen Mitteln (Spüli, eine Hand voll Gewürze) nach machen:).
Ein Makro-Objektiv oder Extension-Tubes sind hier natürlich von Vorteil. habt ihr auch schon versucht solche Aufnahmen zu machen?
Wenn ja teilt sie bitte mit uns und wenn nein: Habt ihr vor ähnliche Aufnahmen auszuprobieren?

Macro Photography Ideas to shoot in the Kitchen
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18082
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Makro Fotografie Ideen für die Küche

Beitragvon Harmonie » 24. Mai 2019, 14:24

Hallo Jens,

mmmmmmm......du verlinkst hier immer wieder deine youtube Videos,
die eigentlich nicht so recht in dieses Forum passen.
Aber das muß letztendlich die Crew entscheiden.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hast du heute schon mal jemanden von ganzem Herzen ein Danke gesagt und ein Lächeln geschenkt?
Wenn nicht, so laß den Tag nicht unverrichteter Dinge vergehen.
Morgen könnte es vllt. zu spät sein.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12468
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi
Kontaktdaten:

Makro Fotografie Ideen für die Küche

Beitragvon ULiULi » 24. Mai 2019, 17:04

Hallo Jens,
nach dem Genuss Deines Videos bin ich jedenfalls wacher als zuvor :dance3:

So 'ne Küche ist schon ein Quell der Fotofreude.

Bei mir entstehen die Küchenfotos etwas anders. Dieses hier kam 2017 eher zufällig beim Kochen zustande als eine halbe Zitrone und eine halbe Zwiebel auf dem Tellerchen im Kühlschrank verschwinden sollten - oh da ist ja ein lustiges Gesicht. Kamera geholt ...

D51C_2282_999x999.jpg (249.92 KiB) 290 mal betrachtet
D51C_2282_999x999.jpg


... Bild gemacht, weiter gekocht.

Ohne Deinen Fred hätte ich das hier gar nicht gezeigt :nono: :dirol:

Persönlich isses mir ja egal - man kann allerdings schon den Eindruck gewinnen, dass Du das Makro-Forum lediglich zur Verbreitung Deines Youtubekanals nutzt. Ändert sich mit dem ersten gezeigten und/oder kommentierten Foto ganz schnell ;)

LG / ULi
Besuche einen Strand - so lange er noch da ist
https://www.youtube.com/watch?v=Dl2Y8vmh108
Reymund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 21
Registriert: 6. Sep 2019, 09:54
alle Bilder
Vorname: Reymund
Kontaktdaten:

Makro Fotografie Ideen für die Küche

Beitragvon Reymund » 9. Sep 2019, 08:37

Warum macht man alles in Eng.?
vg
Reymund

Zurück zu „Tipps Makrofotografie“