Im Rabengrund sind mir in letzter Zeit öfter mal Hornfliegen begegnet.
Das ganze Jahr über gar keine und jetzt gleich mehrere ...
Dieses Bild ist vom 23.9.
Gabi
Noch eine Hornfliege
- Gabi Buschmann
- Makro-Team
- Vorname: Gabi
Noch eine Hornfliege
- Dateianhänge
-
- Kamera:D200
Objektiv:Sigma 150 mm
Belichtungszeit:1/20
Blende:5,6
ISO:125
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:65%
Stativ:Ja - DSC_5978_1.20-5.6-125-Hornfliege-Rabengrund.jpg (121.79 KiB) 1201 mal betrachtet
- Kamera:D200
Liebe Grüße Gabi
- Gisa W.
- Fotograf/in
- Vorname: Gisela
Hallo Gabi,
allein schon die Schärfe mit der du diese kleine Fliege abgelichtet hast ist beeindruckend.
Aber auch die Farben und die Gestaltung treffen meinen Geschmack.
Gut gemacht!
allein schon die Schärfe mit der du diese kleine Fliege abgelichtet hast ist beeindruckend.
Aber auch die Farben und die Gestaltung treffen meinen Geschmack.
Gut gemacht!
Lieben Gruß Gisela
unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D
Homepage: www.foto-und-poesie.de
Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.
unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D
Homepage: www.foto-und-poesie.de
Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.
- indi
- Fotograf/in
- Vorname: Enrico
- SunTravel
- Fotograf/in
- Vorname: Uwe
Hallo Gabi,
die Farben wirken natürlich und die Details der Fliege kommen auch bei der Größe gut raus.
Ich habe gerade nocheinmal Deine Galerie durchblättert, das Bild ist das einzige von Dir bei dem mir der Bildaufbau nicht zusagt.
Die Fliege sitzt mir vertikal zu mittig und der Halm kommt aus der Bildecke wodurch das Bild geteilt wird.
Gruß
Uwe
die Farben wirken natürlich und die Details der Fliege kommen auch bei der Größe gut raus.
Ich habe gerade nocheinmal Deine Galerie durchblättert, das Bild ist das einzige von Dir bei dem mir der Bildaufbau nicht zusagt.
Die Fliege sitzt mir vertikal zu mittig und der Halm kommt aus der Bildecke wodurch das Bild geteilt wird.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- TS63
- Fotograf/in
- Vorname: Thomas
- Slayer
- Fotograf/in
- Vorname: Rico
- Karl Diewald
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
- canadian
- Fotograf/in
- Vorname: Charly
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.
- Vorname: Jürgen
Hi Gabi, wie so oft sind die Augen und die Flügel für mich das, was bei den Hornfliegen den Blick fängt. Und wenn sie dann noch so professionell dargeboten sind, kann man nichts kritisieren. Halt doch, da ich schon forumadaptiert bin,muss ich den Halm im HG erwähnen! (Ich sag aber nicht warum!)
LG Jürgen
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
- Nele
- Fotograf/in
- Vorname:
Hallo Gabi,
nach längerer Zeit schau ich hier auch mal wieder rein und sehe gleich deine Hornfliege. Ein interessanter Fund, finde ich, denn es ist nicht Trypetoptera punctulata, sondern wahrscheinlich Euthycera chaerophylli. Hättest du Lust das Foto mal bei diptera.info einzustellen? Falls nicht, hättest du dann was dagegen, wenn ich es tun würde?
Das Foto gefällt mir übrigens auch sehr gut.
Liebe Grüße
Nele
nach längerer Zeit schau ich hier auch mal wieder rein und sehe gleich deine Hornfliege. Ein interessanter Fund, finde ich, denn es ist nicht Trypetoptera punctulata, sondern wahrscheinlich Euthycera chaerophylli. Hättest du Lust das Foto mal bei diptera.info einzustellen? Falls nicht, hättest du dann was dagegen, wenn ich es tun würde?
Das Foto gefällt mir übrigens auch sehr gut.
Liebe Grüße
Nele