Hallo Kathi,
zwei sehr schöne Bilder des Schwalbenschwanzes. Meistens gefällt mir das Hochformt
bei den Faltern besser. So auch hier.
Schöne BG, Schärfe und HG. WB ist vielleicht etwas warm ausgefallen?
Freut mich für Dich, dass Du deine Bilder jetzt auch in der Galerie zeigen darfst.
Herzlichen Glückwunsch.
liebe Grüße
Bernd
Schwalbenschwanz und Kathi im Glück
- BfD
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Bernd
- winterseitler
- Fotograf/in
- Vorname: Markus
-
- Fotograf/in
- Vorname: David
- StephanFingerknoten
- Fotograf/in
- Vorname: Stephan
Hallo Kathi,
auch von mir Glückwunsch zur verdienten Freischaltung
So richtig entscheiden kann ich mich zwischen den Aufnahmen nicht, sind beide auf ihre
jeweilige Art sehr gelungen. Leichte Vorteile hat das HF für mich, da gefällt mir die
größere ST auf dem Ansitz etwas besser. Und das ich auf das Motiv neidisch bin, muss ich
auch einfach mal ungeschützt loswerden
.
An der Bürogurke kommen mir die Farben ein bisschen warm vor, das wäre aber ohnehin nur
eine Kleinigkeit.
Sehr schön!
LG
Stephan
auch von mir Glückwunsch zur verdienten Freischaltung

So richtig entscheiden kann ich mich zwischen den Aufnahmen nicht, sind beide auf ihre
jeweilige Art sehr gelungen. Leichte Vorteile hat das HF für mich, da gefällt mir die
größere ST auf dem Ansitz etwas besser. Und das ich auf das Motiv neidisch bin, muss ich
auch einfach mal ungeschützt loswerden

An der Bürogurke kommen mir die Farben ein bisschen warm vor, das wäre aber ohnehin nur
eine Kleinigkeit.
Sehr schön!
LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH
-
- Fotograf/in
- Vorname: Michael
Hallo Kathi,
herzlichen Glückwunsch zur Freischaltung und zum Jagdglück!
Beide Bilder gefallen mir. Bevorzugen würde ich das zweite Bild. Zum einen wegen des
Formats und des Abbildungsmaßstabs. Zum anderen hat der Falter beim zweiten Bild m.E.
etwas mehr Leuchtkraft bzw. ist farblich ein klein wenig kühler. Gut gefallen mir hier
auch die gelben Blütentupfer im Hintergrund.
Viele Grüße
Michael
herzlichen Glückwunsch zur Freischaltung und zum Jagdglück!

Beide Bilder gefallen mir. Bevorzugen würde ich das zweite Bild. Zum einen wegen des
Formats und des Abbildungsmaßstabs. Zum anderen hat der Falter beim zweiten Bild m.E.
etwas mehr Leuchtkraft bzw. ist farblich ein klein wenig kühler. Gut gefallen mir hier
auch die gelben Blütentupfer im Hintergrund.
Viele Grüße
Michael
- Moni 3.0
- Fotograf/in
- Vorname: Moni
Hallo Kathi,
nicht nur einer der schönsten Falter sondern auch klasse von Dir auf den Chip gebannt. Ich möchte mich hier für keine
der beiden Aufnahmen entscheiden denn sie gefallen mir beide sehr gut. Besonderes Highlight finde ich die gut sichtbaren
Tropfen auf dem Auge des Falters und die harmonische Farbe des HG vor der sich der Falter wunderbar behaupten kann.
Und auch ich möchte nicht versäumen Dir zum "verdienten" Aufstieg zu gratulieren!
Lg Moni
nicht nur einer der schönsten Falter sondern auch klasse von Dir auf den Chip gebannt. Ich möchte mich hier für keine
der beiden Aufnahmen entscheiden denn sie gefallen mir beide sehr gut. Besonderes Highlight finde ich die gut sichtbaren
Tropfen auf dem Auge des Falters und die harmonische Farbe des HG vor der sich der Falter wunderbar behaupten kann.
Und auch ich möchte nicht versäumen Dir zum "verdienten" Aufstieg zu gratulieren!
Lg Moni
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!"
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht!
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht!

- Peter Schmitz
- Fotograf/in
- Vorname: Peter
Hallo Kathi,
zwei schöne Aufnahmen, in jeder Hinsicht.
Mir gefällt sehr gut, dass der HG farblich nah bei Deinem Schwalbenschwanz liegt.
Klasse Schärfe, natürliche Farben und eine schöne BG.
zwei schöne Aufnahmen, in jeder Hinsicht.
Mir gefällt sehr gut, dass der HG farblich nah bei Deinem Schwalbenschwanz liegt.
Klasse Schärfe, natürliche Farben und eine schöne BG.
Zuletzt geändert von Peter Schmitz am 12. Jul 2015, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße aus Hildesheim
Peter
Freunde sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.
Peter
Freunde sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.
- Johnny
- Fotograf/in
- Vorname: Johann
- Nurnpaarbilder
- Fotograf/in
- Vorname: Carsten
- hampi
- Fotograf/in
- Vorname: Hanspeter
Hallo Kathi,
Gratulation zur verdienten Freischaltung!
Da hast du ja ein Prachtsexemplar erwischt.
Beide Bilder sind wunderbar geworden. Die Schärfe ist bestens und auch der HG weiss zu gefallen.
Bei dem HF sind mir persönlich die Farben etwas zu warm abgestimmt.
Beim QF kommen die Farben des Falters natürlicher rüber und der HG gefällt mir hier noch etwas besser und
da mir der ABM hier sehr gut gefällt, nehme ich sehr gerne das 2. Bild (etwas mehr nach rechts, hätte ich ihn noch
genommen)
Auf jeden Fall 2 wunderbare Einstandsbilder
Gruss
Hanspeter
Gratulation zur verdienten Freischaltung!
Da hast du ja ein Prachtsexemplar erwischt.
Beide Bilder sind wunderbar geworden. Die Schärfe ist bestens und auch der HG weiss zu gefallen.
Bei dem HF sind mir persönlich die Farben etwas zu warm abgestimmt.
Beim QF kommen die Farben des Falters natürlicher rüber und der HG gefällt mir hier noch etwas besser und
da mir der ABM hier sehr gut gefällt, nehme ich sehr gerne das 2. Bild (etwas mehr nach rechts, hätte ich ihn noch
genommen)
Auf jeden Fall 2 wunderbare Einstandsbilder

Gruss
Hanspeter