Leberblümchen sind schon out...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
RamosVX
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Ramón

Beitragvon RamosVX » 13. Apr 2016, 22:27

Hallo Kathi,

warum sollen schöne und kreative Bilder out sein? Mir gefallen
die beiden Bilder vom Licht und den Farben her sehr gut. Das
Querformat finde ich etwas besser aber eben nur des Formates
wegen.

lG Ramón
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Karin

Beitragvon kabefa » 14. Apr 2016, 13:01

Hallo Kathi...

immer her mit den feinen Blümchen... ich liebe sie und begegne ihnen jeden Tag in Massen beim Hundespaziergang. (An alle... bei denen sie nicht wachsen... Ferien im Werdenfels buchen... ;-))

So schön und aufgelöst wie du sie zeigst... sind sie mir noch nie gelungen. Für mich bitte auch das QF... :ok:

LG Karin
Never give up... :-)
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 15. Apr 2016, 04:32

Hallo Kathi,

das erste Bild nehme ich dann! Mir sagt das wegen des Platzes, den Du hier rechts hast, ein wenig mehr
zu, da das Motiv für mich nichgt die einzelne Blüte sondern die Blüte zwischen all den Anderen ist. Sehr
schön aufgebaut, klasse fokussiert mit viel Schärfe auf der ganzen Blüte, eine angenehme Blendenwahl.
Rechts dürfte für mich ruhig noch ein wenig weg, weil der lila Bereich ziemlich massiv auf mich wirkt.
Ansonsten sehr klasse.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
shantelada
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Anne

Beitragvon shantelada » 15. Apr 2016, 11:19

Hallo Kathi,

Leberblümchen sind nie out!
Mir gefällt auch das QF am besten. Farben und Licht sind klasse. Die helle Ausarbeitung trifft genau meinen Geschmack!

LG
Anne
Mit offenen Augen und offenem Herzen der Natur zu begegnen, den besonderen Zauber einer Landschaft zu erleben, ist etwas, das uns verändern kann.
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Michael

Beitragvon MichaSauer » 15. Apr 2016, 15:19

Hallo Kathi,

mir gefällt das etwas Wilde. Da die Leberblümchen im aufgeblühten Zustand so zart sind, wirkt
das Wilde trotzdem nicht schwer oder anstrengend. Wahrscheinlich wird das auch durch die schönen,
pastelligen Farben unterstützt.
Da die Blümchen sich im Querformat besser entfalten können, wähle ich dieses. Wirklich sehr sehr schön!

Viele Grüße
Michael

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“