Wasserläufer

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Wasserläufer

Beitragvon Christian Zieg » 26. Apr 2016, 16:04

Hallo Ralph,

weder in Natura noch im Bild habe ich eine solche Szene bisher gesehen. Das ist ja klasse. Und
dann auc noch in einer solchen Qualität fotografiert. Großartig. Auch die Spiegelung ist dann noch
ein Element, das das Bild weiter aufwertet. Durch und durch ein Hingucker für nicht nur ein einziges
Mal. Toll.
Was mich interessiert, ist die Tatsache, dass der Hinterleib in der Spiegelung ein wenig schärfer wirkt
als bei dem eigentlichen Insekt. Ich frage mich, wie das kommt. Ist aber nur eine Interessen-Frage.
Das Bild ist in meinen Augen ein Top-Shot.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Ralph
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Ralph

Wasserläufer

Beitragvon Ralph » 26. Apr 2016, 16:46

Hallo Christian,
ist mir so noch gar nicht aufgefallen, vielleicht entsteht der Effekt durch den dunkleren HG des Wassers und es erscheint kontrastreicher.
Außer einem normalen Workflow ist jedenfalls nichts verändert.

Schönen Gruß Ralph und danke das du dich mit der Aufnahme beschäftigst hast!
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Mirko

Wasserläufer

Beitragvon Mirko-MP » 26. Apr 2016, 16:50

Hallo Ralph,

Klasse , das ist schon was besonders :clapping:
gefällt mir :DH:
Viel liebe Grüße ,
Mirko
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Wasserläufer

Beitragvon wolfram schurig » 26. Apr 2016, 21:48

Hi Ralf,

auch wenn's keine neue Erkenntinis ist - das Bild ist einfach der Hammer...wollte ich nur auch noch loswerden :D ..

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“