Hallo Moni,
deine kleine Raubhausfliege macht sich prima auf dem
mächtigen Ansitz.
Die Bildaufteilung ist Dir prima gelungen, die Schärfe ist schön knackig
und die feinen Tropfendetails krönen das Ganze ab.
Schön !
Graue Maus???
- Enrico
- Makro Crew
- Vorname: Enrico
Graue Maus???
LG Enrico
- fossilhunter
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
Graue Maus???
Hi Moni,
es gibt so viel zu bestimmen in der Welt des "Kleinen" ... schön, dass du uns die Frage der Bestimmung dieser Fliege schon abgenommen hast
Auf einen Räuber hätte ich da auch nicht getippt ...
Die Fliege hast du bestens "erwischt" und auch der HG inkl. grundlegender BG gefällt mir sehr gut. Ein wenig hadere ich mit dem unscharfen Ansitz ... aber war eben nicht wirklich zu verhindern (ich habe dein Statement betreffend Stacking gelesen, daher wage ich es nicht das hier vorzuschlagen - jetzt hab ich es indirekt aber ja doch getan
)
lg
Karl
es gibt so viel zu bestimmen in der Welt des "Kleinen" ... schön, dass du uns die Frage der Bestimmung dieser Fliege schon abgenommen hast

Auf einen Räuber hätte ich da auch nicht getippt ...
Die Fliege hast du bestens "erwischt" und auch der HG inkl. grundlegender BG gefällt mir sehr gut. Ein wenig hadere ich mit dem unscharfen Ansitz ... aber war eben nicht wirklich zu verhindern (ich habe dein Statement betreffend Stacking gelesen, daher wage ich es nicht das hier vorzuschlagen - jetzt hab ich es indirekt aber ja doch getan

lg
Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- Moni 3.0
- Fotograf/in
- Vorname: Moni
Graue Maus???
@ Karl
Nicht schlimm... Ich tue einfach so als hätte ich es nicht gelesen!
Allen anderen vielen Dank für die durchweg positive Kommentare. Ich lebe mit solchen Unzulänglichkeiten wie diesem großen Ansitz da genau dieser der Fliege nun einmal gut gefallen hat.
Lg Moni
Nicht schlimm... Ich tue einfach so als hätte ich es nicht gelesen!

Allen anderen vielen Dank für die durchweg positive Kommentare. Ich lebe mit solchen Unzulänglichkeiten wie diesem großen Ansitz da genau dieser der Fliege nun einmal gut gefallen hat.

Lg Moni
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!"
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht!
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht!

- HST
- Fotograf/in
- Vorname: Siegfried
Graue Maus???
Hallo Moni,
schön ein Bild von dir zu sehen, freut mich sehr!
Dieser kleine Räuber wird aber selbst auch Opfer größerer Raubfliegen! Ich habe Bilder die das belegen können!
Der Ansitz ist für mich ok, die Fliege stellt sich gut dar, he auch noch mit Tröpfchen!
Grüße
Siegfried
schön ein Bild von dir zu sehen, freut mich sehr!
Dieser kleine Räuber wird aber selbst auch Opfer größerer Raubfliegen! Ich habe Bilder die das belegen können!
Der Ansitz ist für mich ok, die Fliege stellt sich gut dar, he auch noch mit Tröpfchen!

Grüße
Siegfried
- rincewind
- Makro Team
- Vorname: Silvio
Graue Maus???
Hallo Moni,
Das diese Art ein Räuber ist hab ich auch nicht gewusst
Bei dem großen Ansitz besteht die Gefahr daß das Motiv ins Hintertreffen gerät.
Aber Du hast dafür eine gute Lösung gefunden.
LG Silvio
Das diese Art ein Räuber ist hab ich auch nicht gewusst
Bei dem großen Ansitz besteht die Gefahr daß das Motiv ins Hintertreffen gerät.
Aber Du hast dafür eine gute Lösung gefunden.
LG Silvio
- Corela
- Fotograf/in
- Vorname: Conny
Graue Maus???
Hallo Moni,
Fliegen kommen bei mir immer zu kurz,
dass diese zur biologischen Schädlingsbekämpfung eingesetzt wird,
macht sie mir sehr sympathisch.
Dein Bild gefällt mir, va wegen der BG.
Fliegen kommen bei mir immer zu kurz,
dass diese zur biologischen Schädlingsbekämpfung eingesetzt wird,
macht sie mir sehr sympathisch.
Dein Bild gefällt mir, va wegen der BG.
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.