Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Hallo zusammen, zur Zeit schafft es die Sonne nicht bis in unser Wohnzimmer Da bleibt nur ein sentimentaler Blick auf vergangene Tage Hier eine Große Heidelibelle vom sonnigen 1.Oktober.
Gruß Herbert
Dateianhänge
Kamera: ILCE-7 (Sony Alpha 7) Objektiv: Tamron 3,5/180mm an FotGa-Adapter Canon->FE Belichtungszeit: 1/500s Blende: f/8 ISO: 400 Beleuchtung: Abendsonne Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Breite 3, Höhe 5% Stativ: Mutter Erde Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): Einzelbild --------- Aufnahmedatum: 01.10.2019 17:17 Uhr Region/Ort: Bodenseekreis vorgefundener Lebensraum: Waldweg Artenname: Sympetrum striolatum / Große Heidelibelle NB sonstiges: nix
20191001-171756-(HL)-B3H5.jpg (469.16 KiB) 584 mal betrachtet
Hallo Herbert, Eine schöne Frontale dieser Heidelibelle in sehr guter Schärfe auf Kopf/ Augen auf einem schönen Herbstblatt als Ansitz. Der HG ist trotz Blende 8 sehr schön aufgelöst und toll anzusehen, gefällt mir alles sehr gut.
ihc freue mich immer, wenn ich so spät im Jahr noch Heidelibellen sehe. Deine macht sich gut auf den Herbstblättern, trotz Blende 8 hast du einen schönen HG und VG, klasse gemacht!
tolles Licht und eine schön tiefe Perspektive, die die klasse Sitzposition auf den welken Blättern sehr schön in die Bildgestaltung einbezieht. Auch die Schärfe sitzt. Gefällt mir richtig gut.
genau so findet man sie im Herbst bei Sonne tanken. Die Sonne ist es auch die dann das Fotografieren schwierig macht. Du hast das richtig gut hinbekommen. Gefällt mir.
ein atmosphärisch dichtes Bild, welches von der ausgezeichneten Perspektive und dem Licht lebt. Gefällt mir.
________________ Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht! Werner 5 ist mein Maximum bei einer Rückmeldung. Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der im Forum gezeigten Bilder.