schaubinio hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Moin Carola, da Bsal eine Hautkrankheit ist, kann man das hier leider nicht ausschließen![]()
Die Chance das ein Fressfeind schuld, oder ein Einklemmen stattgefunden hat, allerdings auch nicht.
Meinem berühmt gewordener Brifmarkenlurchi fehlten z.B alle Zehen des Vorderfüßchens, das entweder durch eine Fehlbildung oder ein Einklemmen im Unterstand nicht auszuschließen war.
Hoffen wir mal auf letzteres.![]()
Ein toller Fund, hoffe mal das beste
So ein stark lädiertes Exemplar sah ich vor Jahren auch mal. Ich vermute der arme wurde von einem Hund erfasst. Dort gehen
sehr sehr viele Leute mit dem Hund spazieren. Für mich sieht es nicht unbedingt wie diese typischen Fraßspuren aus, er war auch
fit und nicht lethargisch. Ich sah dort bisher auch nie einen einzigen toten Feuersalamander. Also möchte ich nicht vom schlimmsten
ausgehen und denke eher, dass er sich irgendwie verletzt hat. So wie er sich dann in die Fluten gestürzt hat würde mich das nicht wundern......
Aber leider macht man sich ja immer so seine Gedanken und Sorgen......Ich befürchte Tag x kommt irgendwann, da die Salamander an einem
extrem frequentierten Wanderweg leben......