Violetter Sonnenzeiger

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Violetter Sonnenzeiger

Beitragvon HST » 6. Jul 2025, 14:27

Hallo Christian,

sehr schönes Bild dieser Libelle, gefällt mir echt gut! Bis es die mal bei mir zu fotografieren gibt wird es wohl noch dauern! :wink:

Grüße
Siegfried
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Carsten

Violetter Sonnenzeiger

Beitragvon Nurnpaarbilder » 6. Jul 2025, 14:45

Hallo Christian,

Deine Exotenbilder mit dem RF 100-400 werden noch dazu führen, dass ich mir das für solche Gelegenheiten besorge. In den warmen Gefilden ist man meist aufs Tele angewiesen und die Ansitzklammerei und Makro kann man vergessen. Du zeigst hier wieder ein tolles Bild einer Schönheit, die mir im Oman mal begegnet ist. Da wäre ich froh gewesen, mit einem solchen Bild nach Hause zu kommen.
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Karl

Violetter Sonnenzeiger

Beitragvon fossilhunter » 6. Jul 2025, 18:01

Hi Christian,

diese hübsche Libelle ist ja farblich echt "abgefahren".
Erinnert mich farblich an die Knospen des Judasbaums, die haben auch sehr spezielle Farben.
Betr. Libellen bin ich wohl wirklich zu früh in Sardinien unterwegs gewesen.

Dir ist ein tolles Bild dieser (noch exotischen) Libelle gelungen !
:DH:
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“