Bunte Schuppen

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Karl

Bunte Schuppen

Beitragvon fossilhunter » 21. Nov 2025, 17:15

Hi Enrico,

Enrico hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich hoffe die Antwort konnte weiterhelfen.

Ja durchaus, ich hatte ja den Verdacht, dass du die Blende nicht zufällig gewählt hast :wink:
Es wundert mich schon, dass mit Blende 10 so feine Bilder möglich sind.
Aber deine tollen Fotos beweisen ja, dass das bestens funktioniert.
Bei meinem 60er Makro bemerke ich schon einen stetigen Abfall der Schärfe mit kleinerer Blende.
Ich wollte ja in diesem Herbst mal intensiver mit Blitz / Diffusor arbeiten - aber leider hat mein Blitz (Godox V1) gestreikt :(
Und dass die Stacking-Artefakte abnehmen bei dieser Blende ist ein absolutes Plus ... wenn ich den Blitz wieder habe, werde ich das mal testen.
Danke für deine Infos ...
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Klaus

Bunte Schuppen

Beitragvon klaus57 » 24. Nov 2025, 15:33

Hi Enrico,
da hast du wieder gezeigt was in dir steckt...genial...mehr braucht man nich zu schreiben!
L.g.Klaus

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“