Hallo Ramòn,
ein erstklassiges Pilzmakro aus einer ganz tollen Perspektive. Die Farben und der tolle Schärfeverlauf gefallen mir sehr gut.
Viele Grüße, Holger
Lang ist's her..
-
- Fotograf/in
- Vorname: Holger
-
- Fotograf/in
- Vorname: Radomir
Hi Ramon,
mir gefällt dein Bild sehr gut, die Doppelung und das Licht passen sehr gut. Auch der Aufbau mit dem ins Eck laufenden Stängel passt super. Für mich eines der besten Bilder hier in letzter Zeit.
Ich würde jedoch im Photoshop 3 kleine Dinge anpassen:
-den kleinen Sensordreck links am Rand stempeln
-unten und rechts leicht beschneiden, sodass der Dreck/Baum (jedenfalls der dunkle teil) unten rechts weggeschnitten ist
-rechts am Rand den sehr hellen Bereich etwas abdunkeln, sodass er zum Gesamteindruck besser passt
lg
Rado
mir gefällt dein Bild sehr gut, die Doppelung und das Licht passen sehr gut. Auch der Aufbau mit dem ins Eck laufenden Stängel passt super. Für mich eines der besten Bilder hier in letzter Zeit.
Ich würde jedoch im Photoshop 3 kleine Dinge anpassen:
-den kleinen Sensordreck links am Rand stempeln
-unten und rechts leicht beschneiden, sodass der Dreck/Baum (jedenfalls der dunkle teil) unten rechts weggeschnitten ist
-rechts am Rand den sehr hellen Bereich etwas abdunkeln, sodass er zum Gesamteindruck besser passt
lg
Rado
Gruß Radomir
- Gabriele
- Fotograf/in
- Vorname: Gabriele
- wwjdo?
- Fotograf/in
- Vorname: Matthias
- chfleischli
- Fotograf/in
- Vorname: Christoph
Hallo Ramón,
wieder eine sehr kreative uns schöne Arbeit von Dir!
Die von dem schönen Licht durchleuchteten Lamellen sind natürlich der Bringer, die Anordnung der beiden Pilze hast Du prima gelöst.
Ich finde auch, dass Du den Fokus gut gelegt hast, beim vorderen Pilz sind dadurch nicht allzuviele Lamellen in der SE, was mir sehr gut gefällt.
Die kleine helle Stelle rechts unten hätte man noch etwas abdunkeln können, ist aber nur eine Kleinigkeit.
Gefällt mir sehr gut!
VG Bert
wieder eine sehr kreative uns schöne Arbeit von Dir!

Die von dem schönen Licht durchleuchteten Lamellen sind natürlich der Bringer, die Anordnung der beiden Pilze hast Du prima gelöst.
Ich finde auch, dass Du den Fokus gut gelegt hast, beim vorderen Pilz sind dadurch nicht allzuviele Lamellen in der SE, was mir sehr gut gefällt.
Die kleine helle Stelle rechts unten hätte man noch etwas abdunkeln können, ist aber nur eine Kleinigkeit.
Gefällt mir sehr gut!
VG Bert
- würmchen
- Fotograf/in
- Vorname: Conny
- Thomas Hinsche
- Fotograf/in
- Vorname: Thomas
- Harald Esberger
- Makro Team
- Vorname: Harald
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Wolfram
Hi Ramon!
Ich finde das Bild ausgezeichnet! Mit den kleinen Retuschen ist es nun noch runder! Toll gemacht!
LGr
Wolfram
Ich finde das Bild ausgezeichnet! Mit den kleinen Retuschen ist es nun noch runder! Toll gemacht!
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier