Lichtspiel

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
LaLuz
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Karin

Beitragvon LaLuz » 11. Jul 2013, 00:08

Hi Wolfi,

das ist eine Stimmung, die mir sofort das Gefühl vermittelt "Augen zu und ab in die Wiese denken".

Vom Licht und der Gestaltung her finde ich Dein Bild absolut überzeugend. Besonders angetan hat es mir der untere Bereich mit den Lichtreflexionen auf den Blüten. Wirkt auf mich so, als wäre es hier total kühl. Falter aus dem Eisfach :wink: Und das wirkt....

Der mittig platzierte eckige Flare stört ein wenig mein Harmonieempfinden. Geschmackssache, keine Frage. Ganz dolle stört mich allerdings dieser mittig ins Unendliche verlaufende Kleestängel. Er hört so abrupt auf, was zur "Softheit" der übrigen Bildkomponenten aus meiner Sicht nicht so richtig paßt. Dafür sind Schecki und Kleeblüte super-knackig.

LG, Karin
Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen. Lao-Tse
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 14. Jul 2013, 12:27

Hi Wolfi,

eine ganz starke Wiesenimpression hast du hier hinbekommen, bei der auch die kühlere Abstimmung wunderbar passt. Schön, wie sauber der Falter samt Ansitz aus dem weichen Umfeld hervorsticht ohne losglöst zu wirken.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Hektor R Val.
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Roland, H.

Beitragvon Hektor R Val. » 20. Jul 2013, 12:02

Hallo Wolfi,

eine wunderschöne Aufnahme welche mir bzgl. des Aufbaus wie auch von der Perspektive, aber auch von Seiten der aufnahmetechnischen Umsetzung prima gefällt!

Sehr schön die eingefangene Lichtwirkung im Zusammenspiel mit der Farbgebung!

Klasse!
Viele Grüße Roland
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Beitragvon blumi » 20. Jul 2013, 15:15

Hallo Wolfi

ein Zauberhaftes Bild ist dir da gelungen,, gefällt mir sehr
LG.Jürgen
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Jean

Beitragvon ji-em » 20. Jul 2013, 15:52

(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
manggongjai
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Klaus

Beitragvon manggongjai » 20. Jul 2013, 18:23

Hallo Wolfi,

schönes Lichtspiel, gekonnt eingefangen.

Gruß

Klaus
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,
denn in ihr gedenke ich zu leben.

Einstein
Canonator
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Matthias

Beitragvon Canonator » 20. Jul 2013, 18:38

Hi Wolfi,

ich finde die Gestaltung mit der tiefen Kameraposition klasse gewählt. Sehr schön wie das Licht durch die Flügel leuchtet. Ich hätte vermutlich die Blende etwas weiter aufgamacht, aber der HG ist dennoch ordentlich aufgelöst. Gefällt!
MfG,
Matthias

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“