Hallo Christian,
unverhofft kommt oft. Toller Fund, tolle Bilder. Wobei mir das erste Bild etwas
besser gefällt. Kommt mir kontrastreicher vor. Schön hast Du das Licht hier
nutzen können, und ich finde auch die Blende gut gewählt. Meiner Meinung nach
dürfte das Bild ein wenig im Uhrzeigersinn gerade gerückt werden. Allse andere
finde ich sehr schön.
Gruß, Christian
Erstmals
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Maria Brohm
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Maria
Hallo Christian,
na dann mal Glückwunsch zum Fund. Ich konnte diese Art auch letztes Jahr das erste Mal
fotografieren. Mir gefällt die Natürlichkeit des Bildes. Ich finde, du hast für das Umfeld
das beste heraus geholt. Vielleicht wäre es möglich gewesen, noch etwas paralleler zur
Unke zu kommen. Dann wäre auch der Popo scharf
VG, Maria
na dann mal Glückwunsch zum Fund. Ich konnte diese Art auch letztes Jahr das erste Mal
fotografieren. Mir gefällt die Natürlichkeit des Bildes. Ich finde, du hast für das Umfeld
das beste heraus geholt. Vielleicht wäre es möglich gewesen, noch etwas paralleler zur
Unke zu kommen. Dann wäre auch der Popo scharf
VG, Maria
- caesch1
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Vielen Dank für die weiteren Kommentare.@Maria: Das war nicht möglich, da wäre mir die Sicht versperrt gewesen. Ich
versuchte mich in eine frontalere Position zu bringen, nachdem ich die Bilder aus dieser Perspektive gemacht hatte, da
ist die Unke- wohl weil ich eine hastige Bewegung gemacht hatte- abgetaucht, liess sich nicht bewegen, noch weitere
Fotos über sich ergehen zu lassen. Ich habe sie seither nicht mehr gesehen, trotzdem ich noch ein- zweimal dort war.
versuchte mich in eine frontalere Position zu bringen, nachdem ich die Bilder aus dieser Perspektive gemacht hatte, da
ist die Unke- wohl weil ich eine hastige Bewegung gemacht hatte- abgetaucht, liess sich nicht bewegen, noch weitere
Fotos über sich ergehen zu lassen. Ich habe sie seither nicht mehr gesehen, trotzdem ich noch ein- zweimal dort war.
LG, Christian
- Schulle
- Fotograf/in

- Vorname: Markus
Hallo Christian,
so eine hatte ich auch noch nicht vor der Linse. Gratuliere zum Fund. Mir gefällt Deine Ablichtung.
Die Schärfe sitzt auf dem Punkt genau. Die Pupillen sehen wirklich anders aus. Normal kenne ich nur
die "Schlitzaugen".
so eine hatte ich auch noch nicht vor der Linse. Gratuliere zum Fund. Mir gefällt Deine Ablichtung.
Die Schärfe sitzt auf dem Punkt genau. Die Pupillen sehen wirklich anders aus. Normal kenne ich nur
die "Schlitzaugen".
----------------------
VG Markus
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!
VG Markus
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!
- Harmonie
- Fotograf/in

- Vorname: Christine
Hallo Christian,
da kannst du dich über den Fund freuen.
Mich besticht bei deinem Bild besonders die Schärfe auf diesem extrem hübschen, bernsteinfarbenen Auge.
Der Panoschnitt ist passend.
Bild 1 hängt etwas nach li., bei Bild 2 sieht das schon besser aus.
Die tiefe Aufnahmeposition ist super schön.
LG
Christine
da kannst du dich über den Fund freuen.
Mich besticht bei deinem Bild besonders die Schärfe auf diesem extrem hübschen, bernsteinfarbenen Auge.
Der Panoschnitt ist passend.
Bild 1 hängt etwas nach li., bei Bild 2 sieht das schon besser aus.
Die tiefe Aufnahmeposition ist super schön.
LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Hallo Christian,
die geradegerichtete Aufnahme gefällt
mir ein Stück besser.
Farben, Licht und Freistellung si, die Cam noch
etwas paralleler zur Kröte auszurichten.
Ingesamt gefällt mir Dein Bild. Ich hätte die auch
gern mal vor der Linse.
die geradegerichtete Aufnahme gefällt
mir ein Stück besser.
Farben, Licht und Freistellung si, die Cam noch
etwas paralleler zur Kröte auszurichten.
Ingesamt gefällt mir Dein Bild. Ich hätte die auch
gern mal vor der Linse.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
-
MichaSauer
- Fotograf/in

- Vorname: Michael
Hallo Christian,
die habe ich das erste Mal als Kind gefunden und auch gefangen. Stark gewundert habe ich
mich, als nach einer Weile meine Hände anfingen zu kribbeln
Seitdem habe ich keine
Unken mehr gesehen. Freut mich, dass Du diese hier gefunden hast.
Gefällt mir, wie sie da gemütlich im flachen Wasser liegt
Die Schärfe liegt schön auf
dem Auge.
Viele Grüße
Michael
die habe ich das erste Mal als Kind gefunden und auch gefangen. Stark gewundert habe ich
mich, als nach einer Weile meine Hände anfingen zu kribbeln
Unken mehr gesehen. Freut mich, dass Du diese hier gefunden hast.
Gefällt mir, wie sie da gemütlich im flachen Wasser liegt
dem Auge.
Viele Grüße
Michael
- elwood
- Fotograf/in

- Vorname: Ralf
-
David Bertuleit
- Fotograf/in

- Vorname: David
Hallo Christian,
auch der eher gelbe Bauch spricht für die Gelbbauchunke, bei der Rotbauchunke ist er eher orange bis
rot.
Diese seltenen Tierchen muss man erst mal finden, und dann auch noch so gut fotografieren.
Die Bg finde ich bei deinen Bildern sehr schön, und auch die Schärfe sitzt genau richtig. Auch der
Panoschnitt passt, und die Umgebung mag ich auch gerne.
Liebe Grüße
David
auch der eher gelbe Bauch spricht für die Gelbbauchunke, bei der Rotbauchunke ist er eher orange bis
rot.
Diese seltenen Tierchen muss man erst mal finden, und dann auch noch so gut fotografieren.
Die Bg finde ich bei deinen Bildern sehr schön, und auch die Schärfe sitzt genau richtig. Auch der
Panoschnitt passt, und die Umgebung mag ich auch gerne.
Liebe Grüße
David