Unverhofft kommt oft

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Michael

Beitragvon MichaSauer » 1. Jun 2015, 21:07

Hallo Kurt,

das zweite Bild gefällt mir sehr gut! Da gibt es einen schönen Hintergrund zu gucken und
die Orchidee wirkt etwas weicher, was ihr meiner Meinung nach gut steht. Schön finde ich
auch, dass das Braun der Blüten am Erdboden wieder auftaucht. Das wirkt alles sehr stimmig
auf mich.

Viele Grüße
Michael
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Kurt

Beitragvon Kurt s. » 1. Jun 2015, 22:24

Hallo zusammen,

immer wieder gut das da welche aufpassen, :-)
ich habe die Daten der Bilder verwechselt, beim ersten Bild ist es nicht Blende 2,8 sondern 4,5
was ich erstaunlich finde ist das ich fast überhaupt nicht geschärft habe.. eigentlich wie immer
sehr vorsichtig in LR nur + 1 in PS erst endrauscht mit Neat und dann beim ersten Bild die Tonwerte noch gespreizt.
Was mir aber noch dazu einfällt, die Orchidee stand im dunklen Gebüsch (Halbdunkel)
Ich fotografierte aus dem Dunkeln heraus nach draußen was fast zu einem Scherenschnitt Bild führte,
nur mit mehreren Einstellungen und auch später mit kräftigem drehen an die Tiefen und Lichter-Regler bekam ich
diesen schönen durchleuchteten Effekt.
Hoffe ich konnte es euch so gut genug erklären..
ein großer Vorteil war hier auch das die Mulde von der Lage her sehr Windgeschützt lag.
Nun bin ich aber auch gespannt ob wir den Namen für diese Schönheit noch finden...

LG. Kurt
Der Natur helfen, mehr Infos zum Naturschutz aus der Nordeifel unter https://www.nabu-euskirchen.de

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“