nee..ich sitz nicht auf Schnee ..oder so..:-)
- gelikrause
- Fotograf/in

- Vorname: Angelika
Hallo Kurst, die Perspektive und die SE sind spannend, auch der HG mit seinem Farbverlauf ist klasse. Eine sehr schöne Aufnahme...
LG Angelika
LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
- Kurt s.
- Fotograf/in

- Vorname: Kurt
Hallo zusammen,
zuerst einmal ganz lieben Dank für eure zahlreichen Kommentare,
gerne beantworte ich euch die immer wieder aufkommende Frage ..warum dieser Ansitz ?
es war absolut keine Zeit sich über die Gestaltung des Bildes Gedanken zu machen,
er kam sah und war auch schon wieder weg....
was übrig blieb seht ihr hier..
also ein Fall oder man könnte es auch wie Christian es schon vermutet..so ausdrücken.... ein Notfall
es war das Beste aus einer kurzen Serie von 8 Bilder..
LG. Kurt
zuerst einmal ganz lieben Dank für eure zahlreichen Kommentare,
gerne beantworte ich euch die immer wieder aufkommende Frage ..warum dieser Ansitz ?
es war absolut keine Zeit sich über die Gestaltung des Bildes Gedanken zu machen,
er kam sah und war auch schon wieder weg....
was übrig blieb seht ihr hier..
also ein Fall oder man könnte es auch wie Christian es schon vermutet..so ausdrücken.... ein Notfall
LG. Kurt
Der Natur helfen, mehr Infos zum Naturschutz aus der Nordeifel unter https://www.nabu-euskirchen.de
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
HAllo Kurt,
Das Wort "Notfall" war übrigens nicht abwertend gemeint. Ich kenne solche Situationen
und weiß, dass es manchmal wie ein 6er im Lotto sein kann, wenn man eine Actionaufnahme
nicht nur technisch sauber hinbekommt, sondern auch gestalterisch ohne Zweifel. Also
habe ich Verständnis für ein solches Ergebnis und bin mir sicher, dass Du ein Bild in einer
Optimalsituation auch optimal gestaltet hättest.
Danke für Deine Erklärung.
Gruß, Christian
Kurt s. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
....man könnte es auch wie Christian es schon vermutet..so ausdrücken.... ein Notfall
LG. Kurt
Das Wort "Notfall" war übrigens nicht abwertend gemeint. Ich kenne solche Situationen
und weiß, dass es manchmal wie ein 6er im Lotto sein kann, wenn man eine Actionaufnahme
nicht nur technisch sauber hinbekommt, sondern auch gestalterisch ohne Zweifel. Also
habe ich Verständnis für ein solches Ergebnis und bin mir sicher, dass Du ein Bild in einer
Optimalsituation auch optimal gestaltet hättest.
Danke für Deine Erklärung.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
-
ji-em
- Fotograf/in

- Vorname: Jean
HOi Kurt,
Eisberg ... oder Glacé ? ...
Sieht schon ein bisschen so aus, als ob der Wolli hier am schlecken wäre ...
Sehr originelles Bild. Farblich ganz mein Geschmack.
Ein wirklich "erfrischend" anderes Bild wozu ich dich gratuliere.
Lieber Gruss,
Jean
Eisberg ... oder Glacé ? ...
Sieht schon ein bisschen so aus, als ob der Wolli hier am schlecken wäre ...
Sehr originelles Bild. Farblich ganz mein Geschmack.
Ein wirklich "erfrischend" anderes Bild wozu ich dich gratuliere.
Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! 
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Hallo Kurt,
technisch gibts absolut nix zu meckern.
Die BG war sicher nicht einfach. Vielleicht hätte man sogar
die Blende noch ein Stück öffnen können, um das Auge noch mehr zu betonen.
Für mich ist der Bildauschnitt durchaus schlüssig, aber ich glaube
ein Quadrat würde hier auch ganz gut wirken- Habs mal zur Ansicht angehängt.
Wenn es Dir nicht gefällt, lösche ich es wieder.
technisch gibts absolut nix zu meckern.
Die BG war sicher nicht einfach. Vielleicht hätte man sogar
die Blende noch ein Stück öffnen können, um das Auge noch mehr zu betonen.
Für mich ist der Bildauschnitt durchaus schlüssig, aber ich glaube
ein Quadrat würde hier auch ganz gut wirken- Habs mal zur Ansicht angehängt.
Wenn es Dir nicht gefällt, lösche ich es wieder.
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon EOS550D/EOS 700D
Objektiv: Tamron SP AF 90mm f/2.8 Sigma 150mm
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Cullmann magnesit, Velbon
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - IMG_7801-Bearbeitet---Kopie Kopie.jpg (312.69 KiB) 243 mal betrachtet
- Kamera: Canon EOS550D/EOS 700D
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
-
Otto K.
- Fotograf/in

- Vorname: Otto
Hallo Kurt,
die von dir gewählte Perspektive ist ein willkommene Abwechslung bei den Wolli-Bildern. Die Schärfe hast du sehr
sauber platziert, und auch die Belichtung hattest du gut im Griff. Mit der BG kann ich mich aber nicht so recht
anfreunden, ich hätte den Wolli etwas weiter links im Bild platziert und damit auch die dunkle Ecke oben links eliminiert.
Gefällt mir!
die von dir gewählte Perspektive ist ein willkommene Abwechslung bei den Wolli-Bildern. Die Schärfe hast du sehr
sauber platziert, und auch die Belichtung hattest du gut im Griff. Mit der BG kann ich mich aber nicht so recht
anfreunden, ich hätte den Wolli etwas weiter links im Bild platziert und damit auch die dunkle Ecke oben links eliminiert.
Gefällt mir!
Viele Grüße
Otto
Otto
-
MichaSauer
- Fotograf/in

- Vorname: Michael
Hallo Kurt,
interessante, aber gute Gestaltung! Weiter links platziert könnte die Blüte vielleicht schon zu groß
wirken und dem Tier die Show stehlen. Finde außerdem auch die Farben sehr schön!
Viele Grüße
Michael
interessante, aber gute Gestaltung! Weiter links platziert könnte die Blüte vielleicht schon zu groß
wirken und dem Tier die Show stehlen. Finde außerdem auch die Farben sehr schön!
Viele Grüße
Michael
- schika
- Fotograf/in

- Vorname: Kathrin
Hallo Kurt,
den kleinen Schärfebereich hast du gut auf das Blütenblatt und den Kopf-Brustbereich des Wollis gesetzt.
Der augelöste HG vermittelt Leichtigkeit. Einzig das Beldfeld hätt ich weiter nach links verschoben.
den kleinen Schärfebereich hast du gut auf das Blütenblatt und den Kopf-Brustbereich des Wollis gesetzt.
Der augelöste HG vermittelt Leichtigkeit. Einzig das Beldfeld hätt ich weiter nach links verschoben.
Liebe Grüße
Kathi
Kathi
- Corela
- Fotograf/in

- Vorname: Conny
Hallo Kurt,
ich musste am Teich schon einige Male Wasser nachlaufen lassen und auch die Blumentöpfe gießen,
iM schüttet es gerade wieder.
Dein Bild finde ich klasse, die Pose ist irgendwie witzig, der Text passt,
mir gefällt es.
ich musste am Teich schon einige Male Wasser nachlaufen lassen und auch die Blumentöpfe gießen,
iM schüttet es gerade wieder.
Dein Bild finde ich klasse, die Pose ist irgendwie witzig, der Text passt,
mir gefällt es.
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- StephanFingerknoten
- Fotograf/in

- Vorname: Stephan
Hallo Kurt,
spannendes Bild in vielerelei Hinsicht.
Ungewöhnliche, aber durchaus stimmige Lage der SE und eine höchst eigenwillige BG. Du hast sie erklärt ... aber für meine Sehgewohneiten bin auch eher bei Utes Vorschlag. Aber es stimmt dann eben auch, dass die Blüte eine sehr gewichtige Rolle einnimmt und dem Wolli die Schau zu stehlen beginnt.
Kann bleiben wie es ist
.
LG
Stephan
spannendes Bild in vielerelei Hinsicht.
Ungewöhnliche, aber durchaus stimmige Lage der SE und eine höchst eigenwillige BG. Du hast sie erklärt ... aber für meine Sehgewohneiten bin auch eher bei Utes Vorschlag. Aber es stimmt dann eben auch, dass die Blüte eine sehr gewichtige Rolle einnimmt und dem Wolli die Schau zu stehlen beginnt.
Kann bleiben wie es ist
LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH